Könnte der reichste Mensch jedem Menschen 1 Millionen geben?

Weil irgend jmd das mal sagte und ich das komisch fand

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 17%
Nein weil... 7%
Ja weil... 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein. Es gibt zur Zeit c.a. 7,8 Milliarden Menschen auf der Welt. Das bedeutet wenn der reichste Mensch der Welt jedem 1 Dollar geben würde, hätte er noch 186 Milliarden Dollar.

Er könnte jedem Menschen rund 24 Dollar geben, dann wäre er pleite. Aber auch nur in der Theorie, weil diese Rechnungen nicht das Barvermögen beinhalten, sondern das Gesamtvermögen, also auch alles was er an Land, Immobilien, Maschinen, Betrieben und ähnlichem besitzt.

Andrastor  03.01.2021, 13:45

Danke für das Sternchen.

Nein weil...

... eine einfache Rechnung dir verraten würde, dass bei ca. 7,8 Mrd. Menschen jeder um die 24,76 $ bekommen würde - nicht mal.

(Tipp: Da beide Zahlen in der Milliarden-Kategorie sind, kannst du all diese Nullen beim Rechnen weglassen und ganz einfach 193,1 durch 7,8 teilen.)

Nein

Nein, das ist nicht möglich!

Alleine schon der bürokratische Aufwand schließt das aus! ^^+gg

Weil das für 7,8 Milliarden Menschen nicht ausreicht. Da wären nur knapp 25$ für jeden Menschen.

Nein weil...

Weil Rechnen nicht deine Stärke ist.

Das wären dann nach Adam Riese wohl so um die 10 € oder $ für jeden.