Könnte das Schimmel an der Wand sein?

Bild 1 von oben  - (Gesundheit, Wohnung, Schimmel) Bild 2 von dicht  - (Gesundheit, Wohnung, Schimmel)

7 Antworten

Sieht danach aus. Sollte man mit Schimmelex behandeln. Du kannst den Schimmel auch mit wenigstens 70% Alkohol beseitigen. Du solltest danach die Ecke nicht mehr so zu stellen. Luft sollte zirkulieren können. Wenn dort ein Schrank steht, setze dir Lüftungsgitter ein.
Mfg creator78

anny2446
Fragesteller

Vor Ca. 2 Monaten hab ich die Stelle entdeckt und wurde im Beisein des Vermieters aufgeschnitten jedoch war nichts feucht und er hat es als grünen Staub abgetan. Die Couch steht ungefähr 20 -30 cm von der Wand weg.

creator78  07.11.2015, 18:28

Grüner Staub den kleine Mars männchen verloren haben. Jetzt mal Spass beiseite. Wenn er behauptet es sei Staub, dann soll er es doch bitte mal abstauben. Rauhfasertapete dient als bester Nährgrund für Schimmel. Ist das eine Aussenwand? Dann entsteht dort gern mal an Stellen wo die Luft nicht so gut zirkuliert eben Schimmel. Wie schon beschrieben reinige diese Stellen und schaue einfach mal in ein paar Wochen wieder nach. Sollte dann wieder was da sein, hol deinen Vermieter zu abstauben.

Ja, das ist Schimmel.

Erstmal sieht das nach Feuchtigkeit in der Wand aus. Auf feuchten Wänden kann sich Schimmel bilden, das ist richtig. Wende dich an deinen Vermieter.

Du solltest dich schnell drum kümmern, Schimmel kann nämlich gesundheitsschädlich sein.

anny2446
Fragesteller

Vermieter weiß Bescheid, ja ich weiß ich habe seit 3 Monaten eine geschlossene Nase und bekomme schlecht Luft. Jetzt weiß ich endlich was es ist

So macht man das:

- Man muss den Vermieter über die Mängel in Kenntnis setzen.

(Per Einwurfeinschreiben)

- Setzen Sie ihm eine angemessene Frist zur Behebung der Mängel.Bei nicht schwerwiegenden Mängeln 2-4 Wochen. Bei Schwerwiegenden kürzer.

- Die Frist muss datumsmäßig bestimmt oder bestimmbar sein. Also nicht schreiben „umgehend“ oder„sofort“, sondern „bis zum [Datum in drei Wochen].