Ist das Schimmel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch, das ist mechanischer Abrieb.

pharao1961  28.09.2021, 09:37

Ich danke schön.

Hallo Niklas,

ich glaube eher das da was unter den Tapete ist, Nägel ider
Filzstiftstriche die durch leichter Feuchtigkeit durchfärben !
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niklas622
Fragesteller

Sie meinen wirklich, dass das kein echter Schimmel ist?

ehrsam  26.09.2021, 23:43
@Niklas622

Es ist leider schlechtzu erkennen !
Die längl. Punkte irretieren - so breitet sich kein Schmmel aus ?

Das Bild ist zwar nicht besonders, aber ich würde eher auf Dreck tippen. Für Schimmel ist das zu scharf abgegrenzt.

Niklas622
Fragesteller

Ich frage mich nur, wie der Dreck dahin gekommen ist. Die Wand wurde erst Anfang des Jahres frisch gestrichen.

GrayWolf  26.09.2021, 01:40
@Niklas622

An der Stelle sieht die Wand etwas abgerieben aus, vielleicht vom Bett? Oder als ihr das Zimmer nach dem Streichen wieder eingeräumt habt, ist jemand mit Werkzeug oder ähnlichem lang.

Niklas622
Fragesteller
@GrayWolf

Das Bett steht schon längere Zeit an der Wand und der Abrieb der Wand dadurch habe ich schon Anfang an gesehen. Aber die schwarzen Punkte sind mir jetzt neu.

GrayWolf  26.09.2021, 02:21
@Niklas622

Für die Stelle lohnt es nicht, sich einen Fachmann ins Haus zu holen. Achte mal darauf, ob es mehr wird, aber vom Bild her würde ich wirklich auf Dreck tippen.

Niklas622
Fragesteller
@GrayWolf

Ok, ich habe das Bett aber schon vorsichtshalber einen Zentimeter von der Wand weggeschoben.

Vielen Dank für Ihre Antworten.