Nein :)

Hi,

dieses Video zieht das ganze etwas ins lächerliche; aber nein, man kann niemandem die Sprache verbieten, außer es gibt wirklich seeeeeeeehr gute Gründe dafür. Das gendern wird nachwievor eine eigene Entscheidung sein.

VG Hdhdidbs

Nein :)

sehr sehr sehr sehr abwegig. Das ist hier klar nur als scherz gedacht, das würde sich wie alles andere was sich in der Sprache geändert hat auch ändern, bis es gänzlich normal ist.

Da wird nichts weiter "tragisches" passieren, manche malen hier wirklich den Teufel an die Wand

Nein :)

Ich denke nicht, dass es so sein wird :) ich gendere selber, aber habe nichts gegen Leute, die es nicht tun

Nein :)

Finde gendern das wird sich in Zukunft nicht durchsetzen macht die Sprache kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da Politiker mehr und mehr dazu neigen ihre eigene Satire zu sein

und Leute immer weniger Satire verstehen...

Wer weiß.

Gibt aber auch vernünftigere Ansätze:

https://www.youtube.com/watch?v=aZaBzeVbLnQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.