Könnt ihr Portugiesen und Spanier auseinanderhalten (äußerlich)?

5 Antworten

Nein. Hatte auch noch nie den Anspruch dies zu tun. Dito bei den Deutschen vs. Österreichern vs. Schweizern vs. Dänen vs ...

Nein. Pt es Fr und IT gehören irgendwie zusammen

Idunno232  07.06.2020, 23:43

Die kannst du nicht vergleichen. Deren sprache stammt zwar von latein ab haben aber andere kulturelle wurzeln. Franzosen sehen z.b. nicht aus wie spanier oder portugiesen.

Jein. In der Regel schon. Aber es kommt drauf an. Extremeños und Portugiesen oder Galicier und Portugiesen weniger.

Man kann ja auch oft am Stil erkennen, ob jemand aus Bayern oder Hamburg kommt. Klar nicht immer und wenn die Leute jung sind weniger, aber doch an so manche Sachen.

Ebenso wie man tendentiell(!) auch erkennt, ob jemand in der Stradt oder auf dem Land wohnt.

Katalanen sind völlig anders vom Outfit als Andalusier. Die Zeit, wo Spanier kleinkarrierte und Italiener gestreifte Hemden trugen ist zwar fast vorbei, aber es gibt viele Details, und sei es der Haarschnitt, der Blick, die Haltung(!!!).

Spanier haben i.d.R. eine sehr gute Körperhaltung, haben keine Hängeschultern. Portugiesen ähnlich. Der Unterschied zwischen Spanier und Portugiesen ist in etwa wie zwischen Deutschen und Österreichern. Man erkennt so manche Details, was jeweils letztgenannte cool erscheinen lässt, siehe Figo oder Ronaldo.

Spanier sind eher Kumpelmenschen, nicht so wie Italiener z.B. die immer ein bischen Etikette zeigen wollen. Bei Spaniern hast du im Normalfall Understandment.

Auch gibt es einen erheblichen Unterschied zwischen Nord- und Südspanien. Im Norden sind sie rauher, intoleranter, im Süden geschmeidiger, weicher, "desenfadado" (entärgert, relaxt), geselliger, redseeliger.

Nein, natürlich nicht. Selbst Italiener sind von Spanier nicht zu unterscheiden. Mein Bekannter ist Spanier und hat eine italienische Freundin und zugleich ein Portugiese zu Besuch.

soydelsur  09.04.2018, 19:16

Klar, so wie auch alle Chinesen gleich aussehen. Wenn du mal ein paar Jahre in einem dieser Länder wohnst, kannst du sehr wohl unterscheiden, zumindest tendentiell.

So wie man eben auch Deutsche, Holländer, Franzosen oder Dänen unterscheidet, was ja Nachbarn sind. Sieht man immer gut, wenn du z.B. in einem Touristenort in Spanien bist und dich die Leute schon von weitem in deiner Sprache ansprechen.

Es müssen dabei nicht unbedingt die genetischen Äußerlichkeiten sein. Alleine wie jemand schaut, wie er sich gibt, die Haltung, Details der Kleidung und Frisur, alles ...

Ich erkenne Leute schon, ob sie aus Andalusien, Katalonien, Madrid oder Nordspanien kommen. Und nenn mir einen Spanier, der wie Figo oder Ronaldo aussieht. Ich kenn viele Spanier, die ähnlich wie Torres, Ramos oder Isco aussehen.

Spanier haben ein Messi Trikot an und Portugiesen eins von Ronaldo