Könnt ihr mir Spicker empfehlen?

6 Antworten

Ja! Mach´ einen wirklich guten Spicker aber benutze ihn nicht. Wenn Du es schaffst, das für eine Arbeit benötigte Wissen gut zusammenzufassen und es auf einer kleinen Papierfläche präzise unterzubringen, dann kannst Du alles, was auf dem Zettel steht und brauchst den Spicker nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal hier:

https://www.gutefrage.net/frage/am-besten-spicken-4

Oder Du tippst oben neben dem Feld «Frage stellen», auf die Lupe und gibst «Spicken» bzw. «Spickzettel» ein. Die Frage danach ist wahrscheinlich schon hundert mal gestellt und beantwortet worden. Ich habe das für Dich mal gemacht, hier die Ergebnisse:

https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=Spickzettel

Gruß Matti

nixnixnix098
Fragesteller

dankeschön

Hallo,

lerne lieber oder willst du wirklich eine 6 kassieren, wenn dein Lehrer dich erwischt?

Wenn du irgendwo einen Spicker hast, bist du während des Tests / der Klassenarbeit usw. nur noch unkonzentrierter, weil du immer darauf bedacht bist, dass der Lehrer nichts merkt!

Auch deine Lehrer waren mal Schüler, außerdem haben sie tagtäglich mit Schülern zu tun, da ist ihnen nichts mehr fremd.

Mit Spicken betrügst du nicht nur deine Lehrer, sondern vor allem dich selbst.

Ich an deiner Stelle würde das mit dem Spicken lassen, aber das musst du ganz allein für dich entscheiden.

AstridDerPu

Littlethought  14.12.2023, 15:28

Die Ernsthaftigkeit der Antwort steht in einem gewissen Mißverhältnis zur Angemessenheit der Frage.

ja.... nennt sich allerdings lernen. Damit hast du die Spicker im Kopf und niemand kann sie dir abnehmen.

Von Experte Littlethought bestätigt

Dein Gehirn

Littlethought  14.12.2023, 15:24

Ich hatte dir nicht erlaubt meine Gedanken zu erraten.