Frage von TheAmazingToast, 86

Könnt ihr mir den besten Anno Teil empfehlen?

Hallo, ich hab mir Anno 1701 aus meiner Schublade gegriffen, zwar schon Uralt, dennoch ein wirklich unglaublich spassiger Teil und Spielspaß garantiert. Ich habe es wieder angefangen und mir ist die Frage in den Kopf gegangen, ob ich nicht mal andere Anno Teile spielen kann. Könnt ihr mir da welche empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annokrat, 52

1404 ist im prinzip ein verbessertes und erweitertes 1701, sozusagen 1701 second edition.

aber alle spiele ab 1701 haben nichts mehr gemein mit der originalen anno-idee, die auf einer wirtschaftssimulation basiert.

das spiel, welches die wahren wurzeln der anno-serie am besten zeigt, ist anno 1503. leider ist es nicht mehr ohne weiteres möglich dieses spiel auf win 8 und höher zum laufen zu bringen. unter win 7 läuft es noch.

annokrat 

Antwort
von luclu, 37

All haben was für sich. Ich habe am meisten Spaß mit 2070, weil ich das zukunftssetting mag. Andere finden das nicht so toll.

Prinzipiell sind alle Anno Teile recht ähnlich, einen wirklichen Außreisser nach unten gibt es nicht (vielleicht das neue 2205), also kannst du eigentlich das Spielen, welches dich von der Idee/ vom Setting am meisten anspricht.

Antwort
von Stkuber, 19

14(XX) ist ganz cool.

Die älteren sind eh besser :D
Der Teil im Orient, gefällt mir aber t.B nicht so sehr

Antwort
von bibitlp, 35

Das ganz neue ist echt gut !

Antwort
von Hilfe36549, 42

1604 für Windows 98

BESTE DIGGAH ;)

Antwort
von gnhtd, 49

1503 war mein Lieblingsteil