Könnt ihr mir den besten Anno Teil empfehlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1404 ist im prinzip ein verbessertes und erweitertes 1701, sozusagen 1701 second edition.

aber alle spiele ab 1701 haben nichts mehr gemein mit der originalen anno-idee, die auf einer wirtschaftssimulation basiert.

das spiel, welches die wahren wurzeln der anno-serie am besten zeigt, ist anno 1503. leider ist es nicht mehr ohne weiteres möglich dieses spiel auf win 8 und höher zum laufen zu bringen. unter win 7 läuft es noch.

annokrat

All haben was für sich. Ich habe am meisten Spaß mit 2070, weil ich das zukunftssetting mag. Andere finden das nicht so toll.

Prinzipiell sind alle Anno Teile recht ähnlich, einen wirklichen Außreisser nach unten gibt es nicht (vielleicht das neue 2205), also kannst du eigentlich das Spielen, welches dich von der Idee/ vom Setting am meisten anspricht.

14(XX) ist ganz cool.

Die älteren sind eh besser :D
Der Teil im Orient, gefällt mir aber t.B nicht so sehr

1503 war mein Lieblingsteil

Das ganz neue ist echt gut !