Anno 2070 oder 2205 was ist besser für Einsteiger ?

3 Antworten

Ich habe anno 2070. Kenne 2205 allerdings (noch) nicht.

Wenn du solche Spiele magst dann kannst du beruhigt bei 2070 zugreifen. Die Grafik geht voll in Ordnung. Liebevoll gestaltete Welt mit vielen netten Details. Das Spielen geht dank guter Optionsmöglichkeiten entspannend Leicht bis herausfordernd Schwer. Spielprinzip is Annotypisch. Du baust dir ne Stadt auf, betreibst Forschung und Handel. Kannst auch Piraten zuschalten. Dann wirds auch ein wenig Kriegerisch.

Den Preis von 20 Euros finde ich allerdings nicht mehr ganz gerechtfertigt. Habe 2070 vor, lass mich überlegen, einem halben Jahr oder so mit Tiefsee-Addon für 7,50 im Sale bei UbiSchrott geschossen. Da würde ich dann doch lieber auf einen Sale warten und vielleicht erstmal was anderes zoggen.

9Franz9
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich schaue mal

9Franz9
Fragesteller

wie ist das genau mit der eigenen Flotte ?

LustgurkeV2  13.08.2017, 17:18
@9Franz9

Ich spiele immer das freie Spiel ohne Missionen. Anfangs beginnst du mit ein bis mehreren kleinen Schiffen. Die größeren musst du dir erst erforschen. Du hast die Wahl zwischen schnellen Kriegsschiffen mit wenig Laderaum oder langsameren Handelsschiffen die allerdings mehr Ladung transportieren können. Anfangs reichen Handelsschiffe. Die brauchst du auch weil du Waren wie Lebenmittel und Bodenschätze zwischen deinen Inseln hin und hertransportieren musst.  Du musst halt Produktionsketten aufbauen. Ja, nach und nach vergrößerst du deine Handelsflotte und schaffst dir auch ein paar Kriegsschiffe an. Kosten übrigens alle Unterhalt. Du musst immer eine Balance finden zwischen Einnahmen und Ausgaben. Zwischen Energiegewinnung und Verbrauch. Auch die Umweltverschmutzung ist ein Faktor. Aber weiter mit den Schffen. Naja eigentlich gibts da nicht viel mehr darüber zu erwähnen.

Wie gesagt, ich finde es ist ein gutes Spiel. Und ich bin eigentlich kein Anno Fan. Bei Strategie stehe ich eher auf Games wie ''Sins Of A Solar Empire - Rebellion'' Kannst dir ja mal im Shop angucken

Hab mir vor ein paar wochen anno 2070, 2205 beivuplay gekauft war im angebot (vielleicht jetzt auch noch) 2070 complete edition 7,50 und anno 2205 königs edition 25 euro da beide spiele sehr einfach sind und viel tutorials in der kampabie dabei sind ist für anfånger beides gut geeignet aber wen du in anno eher eine mischung aus kampf aufbau diplomatie und handeln ist dann ist anno 2205 eher nicht das richtige wenn du in anno eh nur der aufbau spass macht dann bist du bei anno 2205 genau richtig da da jetzt 15 welten sind also practisch 15 endlosspiele in einen bei anno 2070 sind quasi 2 endlosspiele in einen da man die unterwasserwelt besiedeln kann ynd u bote und so bauen kann

Hoffe konnte die helfen viel spaß beim spielen