Anno1404 Hochladen eines Onlineprofils fehlgeschlagen?

1 Antwort

Ich spiele Anno schon seit seinem Releas. Diesen Fehler hatte ich schon unzählige male.... Ich kann dich beruhigen, er ist eigentlisch schnell zu beheben.

Eigentlich musst du nur dein derzeitiges Online-profil löchen und direkt wieder eins erstellen.....fertig. Ist nur extrem nervig weil dann halt alles weg ist was du auf diesem Profil erspielt hast. Also Itmes, Erfolge etc.

Ich würde ein Offlineprofil erstellen und darüber auch alle Offlinesachen machen. Endlosspiele, Szenarien etc. Darauf kannst du dann deine ganzen Sachen freischalten und sie werden nicht gelöscht, nur wenn auch das Spiel gelöscht wird.

Für das Onlineprofil ein weiterer Tipp : Es gibt bekannte Cheats für Edelsteine, du kannst also in wenigen Minuten Edelsteine "erspielen" und dir die nötigsten Items wieder freischalten.

Der Bug ist bekannt und leider sehr stark verbreitet. Es gibt keine richtige Lösung von Seite der Entwickler und meines Wissens wird an Anno 1404 auch nicht mehr gearbeitet.

Wenn der Bug auftritt kann man ihn nur so beheben.

Dmaxer53
Fragesteller

Hey, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Leider löscht mein Anno direkt nach dem "Hochladen fehlgeschlagen" Fehler das Profil. Hattest du das auch schonmal?

CaptainThorment  23.12.2018, 01:58
@Dmaxer53

Nein, das hätte ich um ehrlich zu sein noch nicht. Kannst du aber dann sofort ein neues Profil erstellen ?