Anno 1404 Aufstigrecht Verhindern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesperrt werden die Aufstiegsrechte für die ganze Siedlung an einem beliebigen Marktplatz der Siedlung (ganz oben in einem der beiden Reiter). Dann kannst du einzelne Häuser anklicken. Sobald die aufsteigen wollen erscheint über dem Haus ein gelber bewegter Pfeil und im Menü des Hauses eine Schriftrolle (oben, vergleichbar mit der Sperrung der Rechte im MP). Mit dieser Taste kannst du dann ein einzelnes AR für dieses Haus erteilen.

Mehr Felder als für 100% nötig bringen dir nichts ein, nur in der unmittelbaren Umgebung einer Noria (auf Südinsel) (dunkelgrüner Bereich) können auch weniger Felder als vorgegeben zu 100% Ertrag führen. Die bewusste Platzierung der Felder bringt dir vor allem räumliche Vorteile, so kannst du auf dem optimalen/minimalen Platz eine maximale Anzahl von Betrieben unterbringen.

Guru95
Fragesteller

Vielen Danke für deine Ausfürliche Antwort ich hätte noch eine Frage aber wieso können nicht Alle bauern zu bürgerhäuser und die zu Patrizier usw.... aufsteigen obwohl ich alle resourcen habe

Obstinatia  11.09.2010, 10:43
@Guru95

Die verschiedenen Entwicklungsstufen der Häuser stehen in einem diffizielen Verhältnis zueinander, wenn keine Aufstiegsrechte mehr vorhanden sind muss idR eine gewisse Anzahl neuer Bauernhäuser gebaut werden. Es ist somit völlig unmöglich, alle Häuser zu Adligen oder auch nur Bürgern aufsteigen zu lassen, da es immer eine entsprechende Anzahl an Bauern geben muss (es sei denn, du entfernst die unerwünschten Bauern, dann könntest du eine Stadt auschließlich aus den höheren Stufen halten, die sich allerdings nicht mehr entwickeln werden).

Guru95
Fragesteller
@Obstinatia

Hmm Das ist Schade hätte die wie bei anno 1701 lassen soll naja Vielen Dank Für deine Ausfürlichen Antworten Danke Nochmals

Hallo, linke Maustaste anklicken auf Bürgerhaus, Steuern erhöhen, dann sind sie nur noch glücklich, keine Euphorie mehr. 2. zum Beispiel Mosthof oder anderes Gebäude dort anlegen wo noch Platz ist. Gebäude bauen, rundum muss Platz sein. Baue Gebäude, klicke auf fertiges Gebäude. Dort ist ein Zaun ähnliches Zeichen, klicke dort drauf, so also Felder einzeln anlegen. Vorher zwei kleine, kurze Wege in zwei Richtungen anlegen. So kann ich sechs Felder anegen.

Raymond99

Das Aufstiegsrecht sperrt man im Marktplatz.

Und mehr Felder bringen nichts ein, das kostet nur mehr Geld beim bauen. Jedoch hilft eine Noria, dass man mit weniger Feldern auch auf 100% Ertrag kommt.

Guru95
Fragesteller

Ok Vielen Dank und wie lasse ich dann meine Bürger Manuel Aufsteigen also mit dem Knopf das ein Bauernhaus zum Bürgerhaus wird