Anno 1404 Endlosmodus im Orient?

2 Antworten

Ich habe Anno 1404 lang nicht mehr gespielt, aber warum nicht beide Inseln besiedeln, wenn man die Mittel dazu hat.

Auf der einen Insel baut man Datteln und legt die orientalische Kolonie an. Auf der anderen Produktions-Insel baut man nur Gewürze an und hat keine Kolonie, das geht. Dann muss man keine Datteln transportieren. Wenn ich mich richtig erinnere, sind Datteln kein Bedürfnis im Norden.

Und ein Schiff für den Gewürztransport nach Norden. Automatische Handelsroute einrichten, ab und zu die Schiffsbeladung, die Gewürzproduktion und den Bedarf des Nordens kontrollieren und wenn man das justiert hat, läuft das fast von alleine.

.

Tipps zum Spiel findet man u.a. hier: http://blog.nn2k.de/spieletipps/anno-fibel/

Wenn man noch keine Erfahrung hat sollte man besser mit maximal einem Gegner beginnen und da dann auch ein eher leichter. Es gibt schon ohne Gegner genug Probleme um die man sich kümmern muss.

Theoretisch gibt es noch Saatgut. Das kannst du beim Großwezir für Ruhm kaufen ist aber nicht immer verfügbar. Damit kannst du auf einer Insel eine Fruchtbarkeit schaffen, die es da sonst nicht gibt.