Welcher stronghold-teil ist der beste?

5 Antworten

Also ich und meine Brüder haben alles gespielt.

Kauf dir doch die Stronghold Collection.

Sttonghold 1 hat richtig dieses Mittelalterflair oder wie das heißt.

Einfach der Klassiker, spiele ich noch heute gelegentlich

Crusader war das gleiche in Gelb, also in der wüste halt mit arabischen Einheiten, kampagnen waren schnell durch aber dafür ki fürsten die burgen bauen und egen die man kämpft, hat mir auch viel Spaß gemacht, zumindest eine weile bis ich die taktiken alle kannte dann wurde es viel zu einfach.

Stronghold 2 ebenfalls eine tolle kampagne (wenn auch die story eh jedes mal das selbe ist) und auch richtig schön mittelaltergefühl, auch wenn es mit dem Gerichtsyystem und den ratten und den festmählern und dem Burgfräulein etc etwas zu dick aufgetragen war

Legends ist sehr umstritten, mir hat es gefallen aber es ist sehr schlecht gebalanced, darüber ob fantasie da rein passt kann man streiten

Sh3 war am anfang komplett unspielbar, wurde zwar "geheilt" mit den Patches aber erst als es niemanden mehr interessiert hat

SHC2 war soweit auch ganz nett, eh ähnlich wie das andere crusader nur in 3d halt, aber habe ich jetzt nicht sooooo lange gespielt.

Viel Spaß

bei fragen ruhig melden, ich bin da expertin in diesen Spielen

Mir persönlich hat Stronghold Legends am besten gefallen

Stronghold war bei Bo3 definitiv am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fand den zweiten Teil am besten. Im Vergleich fand ich diesen etwas Tiefgründiger.

Lisa20002  15.08.2020, 15:04

Es ist immer das gleiche.

Der König ist tot oder verschwunden und irgendwelche tyrannischen Fürsten haben die kontrolle übernommen, der spieler ist einer der letzten königstreuen vasallen und muss das land zurück erobern.