Könnt ihr euch noch an alle Menschen erinnern, in die ihr mal verliebt wart?

48 Antworten

Eigentlich sind es ja fünf Fragen, die wir da um die Ohren geschlagen bekommen.

Da ich nun schon etwas älter bin muss ich gestehen, dass ich mich zwar an sehr viele Menschen erinnern kann, in die ich mal verliebt war, aber bei weitem nicht an alle, da ich mich immer sehr schnell ver- und auch wieder entliebt habe. Demzufolge trauere ich auch keiner einzigen dieser "Verliebungen" nach.

Selbstverständlich kann ich mich auch an meine erste große Liebe erinnern, der ich bis auf den Mond gefolgt wäre, wenn es nötig gewesen wäre Ich war auch mit ihr zusammen, leider viel zu kurz, bis sie dann die zur Fernbeziehung gewordene Beziehung auflöste. An den Schmerz kann ich mich heute noch erinnern, auch wenn das mittlerweile fast 40 Jahre her ist.

Mit meiner zweiten großen Liebe war ich sogar verlobt und stehe auch heute noch in Kontakt mit ihr, weil sie einfach ein so liebenswerter Mensch ist, dass ich ihr auch heute noch nicht böse sein kann, dass auch sie unsere zur Fernbeziehung gewordene Liaison löste als ein anderer Mann in ihr Leben trat.

Meine eigenartigste "Verliebung" geschah am Telefon, als ich mich Hals über Kopf in eine Stimme mit einem so reizenden Allgäuer Dialekt verliebt habe, dass es in meiner Magengrube sofort "bumm" gemacht hat. Sowas ist mir seither aber nie wieder passiert.

Nein, zu bereuen gibt es nichts.

Musikalisch haben das - finde ich - die Beatles ziemlich gut zum Ausdruck gebracht: In My Life

https://www.youtube.com/watch?v=YBcdt6DsLQA

Fredlowsky  16.08.2019, 14:04

Je mehr umso schwerer ist es dann sich speziell zu erinnern, kein Einzelfall, ging jeden so, mir auch.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlich aus der Wienertstadt.

  • Könnt ihr euch noch an eure erste große Liebe erinnern?

Ja, die habe geheiratet und die Beziehung besteht. :)

  • Seid ihr mit eurer großen Liebe zusammen gekommen oder evtl. sogar verheiratet?

Ja.

  • Denkt ihr ab und zu mal an eine alte Liebe?

Nein.

  • Bereut ihr eine Liebe?

Ja, ich empfinde es als Zeitverschwendung.

LukeatWork
Fragesteller

Schön das du sie geheiratet ist, und das es läuft :)

Danke für deine Antwort!

Fredlowsky  16.08.2019, 14:09

Das kann man aber immer erst nachher wisssen ob es Zeitveschwendung sein wird oder war, durchaus kein Fehler.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlich aus der Wienertstadt.

"Wer ist arm, wenn er geliebt wird?"

Oskar Wilde

Quelle: Aphorismen.de

Grias di Luke und einen lieben Gruß an die Morgenrunde,

meine wirklich erste große Liebe ist es nicht wert, sie zu erwähnen.

Dafür habe ich die wirkliche Liebe mit 20 Jahren kennengelernt. Liebe und Vertrauen.

Mit 24 Jahren haben wir nach dem ersten Kind standesamtlich geheiratet.

Nach dem zweiten Kind ein paar Jahre später kirchlich.

Inzwischen sind wir 33 Jahre verheiratet.

"In guten wie in schlechten Zeiten"

Diese Zeile, die so schnell ausgesprochen wird, hat sich seit 2013 durch meine schwere Erkrankung bewährt. Denn das Wort Liebe ist schnell ausgesprochen - aber wenn sie sich wirklich auch in schlechten Zeiten bewährt - dann ist es wahre Liebe.

Herzliche Grüße und einen schönen Freitag

Atacama

Fredlowsky  16.08.2019, 14:22

Wahre Worte!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlich aus der Wienertstadt.

Atacama333  16.08.2019, 14:48
@Fredlowsky

Vielen Dank lieber Fred, ich wünsche dir auch einen schönen Freitag und grüße dich herzlich zurück!

Amorette  16.08.2019, 16:47

Liebe Atacama bei mir waren es 59 Jahre, gestern musste ich leider meine liebe Frau beerdigen. Wir wollten nächstes Jahr Diamantene feiern. LG Amorette

Spielwiesen  16.08.2019, 16:59
@Amorette

Mein sehr tief empfundenes Beileid, lieber Amorette. Traurige Grüße! von mir.

amdros  16.08.2019, 17:10
@Amorette

Mein aufrichtiges Beileid, sei sicher, ich kann nachempfinden, wie Dir momentan zu Mute ist!

Fühl Dich von mir umarmt! LG amdros

Lazarius  16.08.2019, 17:14
@Amorette

Lieber D. Das ist eine sehr traurige Nachricht für mich. Auch ich möchte dir mein tief empfundenes Beileid aussprechen. Ich wünsche dir viel Kraft zur Überwindung dieser traurigen und schweren Zeit. Viele Grüße von Lazarius.

Atacama333  16.08.2019, 17:15
@Amorette

Lieber Amorette, ich habe dir eine PN zukommen lassen - erschüttert über diese traurige Nachricht.

Von Herzen Atacama

Vivi2010  17.08.2019, 00:18
@Amorette

Lieber Amo, tut mir sehr leid das zu lesen. Mein herzliches Beileid, ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute! 🍀🍀🍀💝🌷

Amorette  17.08.2019, 08:26
@Lazarius

Lieber W. ich danke Dir für Deine einfühlsamen Worte. LG D.

Amorette  17.08.2019, 08:27
@Atacama333

Liebe Atacama ich habe sie erhalten und sie war mir ein Trost. LG Amorette

Amorette  17.08.2019, 08:29
@Vivi2010

Liebe Vivi danke für Deine lieben Worte. LG Amorette

IQDimma  16.08.2019, 19:20

***

Moin LukeatWork, hallo in die Runde!

Na klar kann ich das!

So, wie manche Leute sich schlecht was merken können, habe ich "leider" die Eigenart, dass ich nur schlecht etwas vergessen kann (ausgenommen Abgabetermine für Steuererklärungen...^^).

Ab und zu denke ich mal an eine / die erste Liebe - warum auch nicht? Waren ja auch tolle Zeiten und ebensolche Menschen.

Bereuen kann ich und will ich kein "Erlebnis", dazu bin ich nicht inkonsequent genug.

Anders machen würde ich allerdings doch schon einiges.

Ob ich mit "der großen Liebe" zusammen bin?

Irgendwann habe ich mal aufgehört, der größten Liebe hinterher zu rennen und festgestellt, dass 90 % HABEN mehr ist als 100 % WOLLEN.

Ich bin nicht perfekt, warum sollte ich diesen Anspruch an (m)eine Frau stellen?

Liebe Grüße, einen schönen Freitag + ein schönes Wochenende!

Fredlowsky  16.08.2019, 14:01

Bei viele Nachrennen bekommst du Atemnot und dann siehst du schon schlecht.

Die negativen Erlebnisse beweisen es uns, aber gut Ding braucht Weile, und so wird man Erfahrener, klüger und erfolgreicher.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlich aus der Wienertstadt.

PicaPica  25.08.2019, 01:26

Du bist doch nahezu perfekt, GLG.

Hallo Luke,

ich war in meinem Leben schon oft oberflächlich verliebt und kann mich da nicht mehr an jedes einzelne Mal erinnern. Aber an mein erstes Mal verliebt sein erinnere ich mich sehr gut. Damals war ich erst 10 und die Blondine, die ich damals für das schönste Mädchen der Welt gehalten habe war 12. Ich bin nie mit ihr zusammen gekommen aber ich habe sie später mal wieder gesehen und da hat sie mir gar nicht mehr so gut gefallen. Also war das schon okay so. Ich denke nur ausgesprochen selten an sie zurück.

Ja, es gab auch Verliebtheiten die ich später bereut habe und auch mit meiner derzeitigen Ehe bin ich ehrlich gesagt nicht so wirklich glücklich. Da fühle ich mich momentan ein bisschen wie in einer Sackgasse.