Seid ihr schonmal Fremdgegangen? Wenn ja, warum?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Habe ich nie - werde ich nie! 45%
Ich war in der Versuchung, dabei blieb es aber auch... 24%
Ich habe es einmal getan, bereut und werde es nie wieder tun. 17%
Ich habe es mehrmals getan, nicht bereut und werde es wieder tun. 10%
Anderes... 3%

11 Antworten

Fremdgegangen bin ich nicht, aber es wäre mal beinahe passiert. War eine dumme Geschichte, die auf menschliche Probleme zurückzuführen war. Ich habe dann doch den Absprung geschafft und gemerkt, dass ich in dieser Zeit (Ende 2014) durch diverse persönliche Vorfälle, die ich noch nicht verarbeitet hatte einfach nicht ganz auf der Höhe war - hinzu kam, dass es vielleicht hat es zwischen meiner Freundin und mir damals auch nicht so super gepasst hat bzw. ich kam mir damals ein bisschen hängen gelassen vor, weil sie meine Probleme zwar kannte, aber immer nur zuhörte und nichts groß sagen konnte, was mir geholfen hätte.

Es handelte sich damals um eine Bekannte, mit der ich ganz viel über meine damaligen Probleme reden gekonnt habe, die mir immer zugehört hat, ein offenes Ohr und offene Arme hatte, mich nicht als schwach bezeichnet hat und die mir damals eine Art Ersatzmama und sicherer Hafen geworden war ... eines Tages habe ich sie dann auch noch nicht nur als lieb und nett, sondern auch als hübsche wenn auch 20 Jahre ältere Frau wahrgenommen und dann wäre es fast passiert, hätte nicht irgendwas in mir vehement gesagt, lass das sein und geh zurück dahin, wo es dir bisher immer gut gegangen ist.

Ich persönlich verabscheue jegliche Art von Fremdgehen.

Ich tue das auch und unter normalen Umständen wäre das bei mir nie soweit gekommen, dass ich überhaupt an jemanden anders gedacht hätte. Aber es lief halt alles irgendwo verquer und führte jede Vernunft ad absurdum, bis ich dann in einer ruhigen Minute wie gesagt dachte ... Viktor, nein, lass das und dreh dich um und geh.

Kam mir so ein bisschen vor wie die Hauptperson in Bernhard Brinks Schlager "Geh, eh ich den Kopf total verlier", den ich noch aus der Zeit kenne, in der man noch zum deutschen Hitmix durch die Nächte getanzt hatte -----> und das Gefühl war wirklich nicht schön. Man kam sich übel vor und total hilflos, nach dem Motto ... einerseits und andererseits und außerdem - es war furchtbar.

https://www.youtube.com/watch?v=P-G65Zq015U

Ich denke aber, man ist in einer akuten Notlage - in der ich damals psychisch nach Opas Tod (ich bin beim Opa großgeworden) und durch ein komisches berufliches Umfeld durchaus gewesen bin, wenn man's im Nachhinein so sieht - viel anfälliger für Dreiecksgeschichten aller Art oder auch Bauchentscheidungen jedweder Art, die aber im Kern total falsch sind und keinem helfen. Leider passieren oft gerade dann Dinge, die man hinterher bereut und die vielleicht auch Folgen haben, die man nicht durch Ehrlichkeit, Offenheit oder eine Therapie/Medikamente wieder korrigieren kann.

Ich habe es einmal getan, bereut und werde es nie wieder tun.

Ich bin in jungen Jahren einmal fremdgegangen.

Ja, es hatte mit Sex, mit sexueller Anziehung zu tun. Ich war fasziniert, begeistert, hingerissen und dachte in diesem Moment nicht über meine Freundin nach.

Ich habe es unmittelbar danach bereut und mich sehr geschämt. Meiner Freundin habe ich es auch sofort gebeichtet und wir haben darüber geredet. Geschadet hat es der Beziehung zum Glück nicht. Wir waren danach noch ~10 Jahre zusammen.

Aus dieser Erfahrung habe ich gelernt und bin danach nie wieder fremdgegangen und würde es auch nie wieder tun.

Silenceeeeeee
Fragesteller

Danke für deine Ehrlichkeit.

Finde ich super, dass du es danach nie wieder getan hast und auch darüber nachgedacht hast!

Lululalanana  20.01.2021, 12:01

Ich glaube das ist der springende Punkte. Ein Seitensprung ist immer schlimm aber 80% würden in Vergessenheit geraten und verziehen werden wenn man ehrlich zugeben würde was passiert ist. Meistens beendet man eine Beziehung nicht wegen dem Akt an sich, sondern wegen der ständigen Lügen

Ich habe es einmal getan, bereut und werde es nie wieder tun.

Ich habe meinen ersten Freund betrogen, nachdem er mich mehrfach mit verschiedenen Mädchen betrogen hat und die Beziehung deswegen sowieso schon kaputt war, ich wusste auch schon, dass ich definitiv schluss mache, aber wir hatten noch einen teuren tanzkurs laufen, der schon bezahlt war und für den auch meine familie schon Karten hatte für den Ball... Letztendlich hätte ich einfach gerne früher Schluss gemacht und ihn nicht betrogen, aber er war mir in dem Moment einfach schon ziemlich egal. Ich bereue den sex mit dem anderen jungen nicht, nur dass ich da noch in einer beziehung war. Der andere ist übrigens heute mein Freund und das schon seit Jahren und ihm war ich immer treu, ich würde ihm das definitiv nie antun und es auch generell nicht noch mal tun, aber für meinen ex tut es mir nicht leid. Betrogen zu werden ist absolut kacke und es hat mich nachhaltig verändert, ich vertraue definitiv nicht mehr so leicht jemandem und manche Situationen triggern diese Eifersuchtsgefühle sehr, deshalb würde ich allen raten, das niemandem anzutun, den ihr schätzt oder gar liebt.

Silenceeeeeee
Fragesteller

Oh okay, das kann ich sogar nachvollziehen.

Mir gefällt deine Einstellung.

Loka95  22.09.2020, 15:28

Ich finde wenn er regelmäßig fremdgeht, ist es kein Betrug wenn du es auch tust.

Habe ich nie - werde ich nie!

Bin super glücklich in meiner Beziehung und bin mir ziemlich sicher, dass sie sehr lange halten wird. Also warum betrügen, wenn ich schon den Jackpot habe?

Ich wurde "betrogen" von meinem 1. Freund als ich 17 war.

Es war zwar nur Fremdknutschen in einer Disco, aber alle anderen wussten es und keiner hat es mir gesagt. Und am Ende hat er mir sogar die Schuld gegeben, weil ich nicht gerne feiern gegangen bin und er meinte, er sieht die knutschenden Paare und will auch knutschen in Discos.

Hat mir das Herz gebrochen und deswegen könnte ich niemals die Seite wechseln und selbst jemanden betrügen.

Silenceeeeeee
Fragesteller
Hat mir das Herz gebrochen und deswegen könnte ich niemals die Seite wechseln und selbst jemanden betrügen.

geht mir genau gleich..

Danke für deine Antwort!

Baltion93  22.09.2020, 15:17

" er sieht die knutschenden Paare und will auch knutschen in Discos. "

Wow was ein Idiot

Ich habe es einmal getan, bereut und werde es nie wieder tun.

Ist halt passiert. Aber was solls. Die beziehung hat sich zum Schluss eh als ''Nicht die wahre Liebe'' Herausgestellt. Deshalb trifft das Wort ''bereut'' auch nicht auf mich zu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson