Verliebt sein und es der Person nicht sagen, wer kennt es?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich war einfach zu schüchtern 56%
Ich bin, war verliebt und habe es der Person nicht gesagt…… 30%
Ich bin homosexuell und wollte mich nicht outen 7%
Andere Antwort 7%
Ich habe die Person ignoriert das sie nichts merkt 0%

9 Antworten

Ich bin, war verliebt und habe es der Person nicht gesagt……

Es gibt selten passende Momente um sowas zu sagen vor allem für Männer. Ich deute es gegebenenfalls nur an und rede nicht drüber. Man wird wohl auch nicht deshalb mehr geliebt weil man anderen sagt, dass man sie liebt. Manche könnten sich dann überfordert fühlen und deswegen Reissaus nehmen. Frauen können sich ja heutzutage oftmals nicht einmal mehr eingestehen, dass es sinnvoll wäre eine Beziehung zu haben. Wenn Beziehung schon Reizwort ist bei Frauen, dann ist Liebe noch mehr so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin, war verliebt und habe es der Person nicht gesagt……

Und das hat auch bei mir eindeutig Gründe, die man nicht wegdiskutieren kann

Ich war einfach zu schüchtern

Ich war damals 4 Jahre in meinen besten Freund verknallt. Zum einen war ich zu schüchtern und er meinte immer wie er keine Beziehung will bevor er 16 ist... naja ich sagte es ihm dann eines Tages nachdem wir beide 16 wurden, er wollte jedoch einfach nur befreundet bleiben. Zu dem Zeitpunkt war unsere Freundschaft aber schon am zerbrechen, also war dann auch langsam zu Ende...

Naja und jetzt habe ich die gleiche Situation wieder, Gefühle für einen Freund die nicht erwidert werden... diesmal habe ich es aber direkt gesagt und wir sind jetzt besser befreundet als vorher. Tut trotzdem weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin homosexuell und wollte mich nicht outen

hab es nie gesagt, warum es auch sagen, wenn klar ist, dass es einseitig ist...unnötig zu sagen, dass ich es immer noch bin (ziemlich heftig sogar...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich war einfach zu schüchtern

Ich war in meinen besten Freund aus dem Kindergarten und der Grundschule zu dieser Zeit ziemlich verliebt... Habe mich aber nicht getraut, ihm das zu sagen, weil ich Angst hatte, dass er mich nicht liebt und dann die Freundschaft kaputt ist.