Könnt ihr die zahlen der größe ordnen?

Könnt ihr die zahlen der größ nach ordnen - (Mathematik, Bruch, Dezimalzahl)

8 Antworten

Rechne am Besten zuerst die 3 Brüche in Dezimalzahlen um.

Die positiven Zahlen wirst Du ja sicher selbst ordnen können, je größer die Zahl, umso weiter steht sie rechts (wenn Du sie aufsteigend sortieren sollst).

Die negativen Zahlen sind umso kleiner, je größer die Zahl hinter dem Minuszeichen ist, d. h. z. B.: -13 ist kleiner als -9 (13 ist größer als 9).

Volens  27.06.2016, 17:19

Dabei hilft ein Stück Papier und das Vorhaben, alle Dezimalzahlen mit gleich vielen Kommastellen zu versehen, weil nicht von jedem auf Anhieb eingesehen wird, dass 1,251 < 1,3 , was bei 1,251 < 1,300 überhaupt keine Mühe macht. Ausrichten muss man sich an der Zahl mit den meisten Nachkommastellen.

Du musst eif die Brüche teilen, damit Dezimalzahlen entstehen

Z.b.

4/2 = 4:2 = 2

Und das musst du mit allen Brüchen machen :D

Und dann von der kleinsten negativen Zahl zur größten positiven sotieren

Wieso machst du es nicht einfach selber, so schwer ist das nicht! Einfach die Brüche in Dezimalzahlen umwandeln. In den Arbeiten musst du es auch selbst machen.

DU musst doch nur im Taschenrechner die Brüche eingeben und dann werden dir doch die Dezimalzahl angezeigt??