Könnt ihr die Rasse erraten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Englisches Vollblut 82%
Araber 18%
Haflinger 0%
Exmoor Pony 0%
Friese 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Englisches Vollblut

Im Auschlussverfahren sieht das Pferd einem Englischen Vollblut von all den zur Auswahl stehenden am wenigsten unähnlich.
Immerhin kann man gut erkennen, dass du ein Pferd gemalt hast - das ist schon besser, als viele andere es hinbekommen.

Friese und Haflinger entfallen schon wegen der Farben. Araber sind kurz. Für ein ExmorPony ist der Kopf zierlich. Bleibt nur das Englische Vollblut.. 😉

Aber nun verrate doch, was es wirklich darstellen soll? 😃😃

Urlewas  22.09.2020, 21:31

Danke für den Stern 💫, und weiterhin viel Spaß beim malen.

Das ist eindeutig ein Arabhunter mit einer Quarterbrust und Katzenohren. Ein sog. "Wolperhotter". Eine ganz seltene Züchtung - enorm hart zu sitzen aber äußerst anhänglich.😉

Hast du nett gezeichnet 👍

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

raubkatze  20.09.2020, 08:30

Danke für den Wolperhotter! Der wird mich heute sicher noch mehrmals erheitern.

Man kann die Rasse nicht wirklich erkennen. Deine Zeichnung hat zwar rassetypische Merkmale eines Arabers, andere Dinge schließen das dann jedoch wieder aus. Die Farben sind diesmal aber viel realistischer :)

Einfach weiter üben, mit etwas Geduld wird das. Vor ein paar Jahren hab ich auch so ähnlich gezeichnet, wie wahrscheinlich die meisten irgendwann mal.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2008 Erfahrung mit Pferden | Seit 2019 Reitbeteiligung
Englisches Vollblut

Ich hätte erst auf Hannoveranner getippt, aber ist ja dann ein Vollblut. Zwar kein englisches aber Vollblut lässt sich erkennen. Hoffentlich soll es eins sein xD

Lelehelfen
Fragesteller

Xd

Keine. Aber dafür ist das Bild schon deutlich besser, als das 1. Pferd. Wenn du jetzt noch Hals (länger) und Kopf (größer) in die richtigen Proportionen bringst, sieht es gar schlecht aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin