Könnt ihr die obligatorische Orchidee im Topf noch leiden, oder ist sie mittlerweile langweilig und unmodern geworden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

immer noch schön! 63%
na ja... 25%
hässlich und unmodern 13%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
hässlich und unmodern

Sindso nichtssagend

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Inneneinrichter und Ikea Fan 🇸🇪
Nill  03.09.2020, 16:29

Danke für den stern 🌟

immer noch schön!

Es gibt mittlerweile so viele und wunderschöne Hybriden, das es nie langweilig wird. Gerade wenn man sich mehr damit beschäftigt, kann man wunderschöne Orchideen bekommen, wie zum Beispiel die duftende Phalaenopsis Bellina oder die Phalaenopsis Tetraspis, wo jede Blüte von der Farbe her unterschiedlich aussieht.

Zudem gibt es noch andere Orchideen wie zum Beispiel Cattleya, Oncidium, Bulbophyllum, Phaius, Paphiopedilum und so weiter. Die Orchideen Welt wird niemals langweilig!

Meine ersten Orchideen, muss ich zu meiner Schande gestehen, sind mir eingegangen, aber nachdem ich den Bogen raus hatte, gedeihen sie prächtig.

Es ist eine absolute Pracht auf meiner Fensterbank und ich möchte sie definitiv nicht missen!

immer noch schön!

Wenn es in nem anderen Topf ist mit anderen Orchideen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles
immer noch schön!

Ich liebe sie über alles! Sie sind ziemlich anspruchslos und erfreuen trotzdem mit ihrer Schönheit lange Zeit. Habe sie hauptsächlich am Westfenster stehen.

Mir gefallen Schnittblumen natürlich auch,aber bei diesen warmen Temperaturen z.Zt. sind Orchideen viel dankbarer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
immer noch schön!

Eigentlich kann eine Orchidee in jedem Topf gut aussehen. Eine schöne Blüte die einen mit langer Blühzeit erfreut. Für mich ist sie eine der schönsten Blumen.

Vallanya  26.08.2020, 23:12

Sehe ich genauso