Frage von InvisibleVector, 113

Könnt ihr auch Fledermäuse hören :'D?

Absurde frage ich weiß xD aber meine Mutter meint dass man keine Fledermäuse hören kann... Aber ich kann sie hören... könnt ihr das auch ? Die machen so zirpende Geräusche... :D (Nein ich meine keine Heuschrecken oder so xD) Wir wohnen in einer kleinen Stadt, ziemlich auf dem Lande und die fliegen oft am abend durch unsere Straßen ^-^) immer dann zirpt es

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geminorum, 35

Ich kann sie mit 24 immer noch hören. Die Süßen können ganz schön laut sein.
Auch Hundepfeifen hör ich, wusste bis vor kurzem tatsächlich nicht, dass die meisten Menschen die WIRKLICH nicht hören können (bzw wusste bis dato nicht, dass Hundepfeifen auch einen höhern Frequenzbereich bedienen). Erklärt die dummen Gesichter, als ich mich über das nervtötende Rumgetriller beschwert habe o.o ups.

Kommentar von Lukomat99 ,

😂😂😂😂

Antwort
von GrobGeschaetzt, 68

Fledermäuse verwenden verschiedene Frequenzen. Wenn sie sich am Schall orientieren wollen oder Insekten jagen, rufen sie in sehr hohen Frequenzen, die man nicht mehr hören kann, auch nicht in jungen Jahren.

Aber sie kommunizieren auch miteinander und das tun sie in tieferen Tönen, die für uns hörbar sind.

http://fledermaus-bayern.de/content/fldmcd/bestimmungshilfen/rufe_einheimischer_...

Antwort
von Achwasweissich, 54

Man kann sie hören wenn die Ohren noch die ganz hohen Frequenzen wahrnehmen kann. Im Alter lässt das normalerweise nach, ich konnte es nie, bin aber auch als Kind schwerhörig gewesen. Ich höre das Flattern und sehe sie vorbeischießen, muss reichen ;)

Kommentar von InvisibleVector ,

oh das tut mir leid :( ich habe eigentlich richtig... RICHTIG gute Ohren wenn ich es mal so sagen darf... schon bei dem leisesten Geräusch spitze ich die Ohren und weiß aus welcher Richtung es kommt... ich kann marderpfeifen an Autos Hören, von den Fledermäusen ihre hohen Frequenzen d die sie rumbrüllen, selbst das leise peipsen meines Akkus während er lädt kann ich hören... naja... dafür habe ich eine mega krasse sehschwäche. kommt vielleicht davon ^-^

Kommentar von Achwasweissich ,

Mittlerweile sind meine Ohren fast normal. Es hat sich ausgewachsen nachdem mein Vater nichtmehr im Haus geraucht hat, davor hatte ich die ganzen 4 Jahre lang 4-8 Mittelohrentzündungen im Jahr. Hab dann Röhrchen bekommen damit der Druck weggeht und irgendwann hab ich wieder normal gehört :) ganz hohe und tiefe Töne gehen nicht, meine Ohren sind 25 Jahre älter als ich aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau^^

Antwort
von Mwssp, 54

Naja ich höre einen leichten Flügelschlag, wenn sie neben mir fliegen, aber sonst nichts, kann aber auch sein weil ich in einer Großstadt lebe...

Antwort
von Fabiano2002, 50

Man kann fledermäuse hören

Antwort
von RasThavas, 41

Nicht mehr- Ich konnte früher Hundepfeifen und zum Teil Fledermäuse hören, das ist aber eine Sache, die dir langfristig dein Hörvermögen "weg brät", meine Oma hatte das auch, die war zum Schluß fast taub

Antwort
von Halloio, 41

Die Tiefen ja die Hohen nein

Antwort
von Attagus, 48

Ja, Fledermausschreie kann man hören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten