Könnt ihr ohne viel Anstrengung Luftballons aufblasen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Technik ist, den ersten Puster mit der Bauchatmung und den Bauchmuskeln und dem Zwerchfell zu unterstützen, dabei aber nur wenig Luft hineinzupusten. Danach hat sich meist das Gummi gedehnt und es geht recht leicht weiter. Ist mir irgendwann mal als Jugendlicher eingefallen - seither (mehere Jahrzehnte) mache ich das so und es klappt prima.

Viel Erfolg

Jo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Manche Luftballons muss man vorher etwas "dehnen" dann geht das einfacher