Ich kann keine Luftballons aufblasen kann es daran liegen das ich zu wenig puste habe und wenn ja wie kann ich das trainieren?

6 Antworten

Hi,

am einfachsten würde ich sagen geht es mit gedehnten Luftballons. Dafür musst du ihn einmal komplett voll machen. Entweder nimmst du dazu Wasser aus dem Wasserhahn oder du pumpst ihn mit einer Pumpe voll auf oder bittest jemanden, ihn dir einmal voll aufzupusten. Danach geht es einfacher. Wenn das immer noch nicht klappt, dann mach ihn ein zweites Mal voll und versuch es noch mal. Wenn das irgendwann funktioniert einen neuen Ballon nehmen und nur noch zur Hälfte oder drei Viertel aufpumpen und so weiter...

Ansonsten einfach dran bleiben. Auch das Pusten gegen den ersten Widerstand hilft, selbst wenn sich der Ballon noch nicht aufpusten lässt. Irgendwann ist deine Lunge so stark, dass es klappt.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Üben.

Grüße,
Manuel

Sophie1728
Fragesteller

Wo bekommt man eigentlich günstig eine Luftpumpe oder kann man auch eine Fahradpumpe?

DAnner114  26.05.2023, 23:44
@Sophie1728

Ne Fahrradpumpe tut es für den Anfang auf jeden Fall, ansonsten gibt es die günstig in großen Supermärkten oder online.

Entweder am Athem oder an der Kraft.

Aber es gibt Übungen die die überall im Internet findest.

Versuchs mit etwas Luft- Ballon unten zuhalten und die Luft im Ballon kneten, - danach dürfte es leichter gehen, den aufzublasen

Sophie1728
Fragesteller

Wie meinst du das?

25dec  23.05.2023, 19:48
@Sophie1728

So viel Luft reiblasen, wie du schaffst - dann unten zuhalten und den Ballon mit der Luft dehnen, ziehen,,kneten..Danach geht es deutlich leichter..Und wenn du garnix schaffst- Füll ihn mit Wasser aus dem Wasserhahn und dehn ihn damit- dann Wasser raus- und dann geht es leicht,ihn aufzublasen..ist aber nur ne Hilfskrücke- muss auch anders gehen..

Sophie1728
Fragesteller
@25dec

Also dort zuhalten zu wo man rein blässt?

25dec  23.05.2023, 19:58
@Sophie1728

Wenn du bei der Öffnung Luft reinbläst, wirst du dann auch unten zuhalten müssen- und wo du beim Ballon sonst noch reinblasen könntest.....? Hast du Ballons mit zwei Öffnungen?Zieh den Ballon erst mal ohne Luft ganz lang- auch das dehnt schon.

25dec  23.05.2023, 20:01
@Sophie1728

Komm her, ich blas dir den eben mal auf.. Aber zuknoten musst du selber..

Sophie1728
Fragesteller
@25dec

Ersten wie soll das funktionieren und ich will den ja nicht zuknoten sondern bloß mal probieren Luftballons aufblasen

25dec  23.05.2023, 20:08
@Sophie1728

Es ist ja auch kein " Muss"- den zuzuknoten, wenn " Frau" das nicht möchte- nur optional möglich..Aber Luft sollte schon da rein..

Und Luftballonpumpen gibt es auch..

Sophie1728
Fragesteller
@25dec

Ich will das halt mal üben bzw. trainieren da nutzt mir ja keine Luftpumpe.

25dec  23.05.2023, 21:09
@Sophie1728

Vllt sind die Ballons schon sehr alt- dann werden die auch sau- hart oder du hast z6 kleine Ballons ..Aber übe weiter..

Sophie1728
Fragesteller
@25dec

Ich aber es mit alten probiert und auch mit neuen. Und auf der Packung steht glaube so gar maxi und ganz kleine bisschen Luft geht ja rein aber nicht weiter.

25dec  23.05.2023, 21:46
@Sophie1728

Nicht jede hat eine Luftpumpe als Lunge- dann vernichte doch Pusteblumen- das geht leichter-nur- weiter helfen kann ich dir jetzt nicht wirklich..Man muss nicht alles können- aber kann es gern versuchen.

Probier solange zu pusten wie du nur kannst und dass üben [ ohne ballon ]

Ja, kann daran liegen. Aber manche Luftballons sind sehr schwer mit dem Mund auf zu pusten. Hilft manchmal sie etwas per Hand zu dehnen vorher.

Sophie1728
Fragesteller

Mit dehnen habe ich es schon probiert.