Luftballons aufpusten - wie prall?

3 Antworten

Kommt darauf an. Wenn ich irgendwo dekoriere, wo große Temperaturänderungen zu erwarten sind, blase ich sie zuerst ganz prall auf und lasse dann wieder ein bisschen Luft raus. Die Ballons sollen ja die ganze Feier über halten. Ansonsten lasse ich sie prall.

Ygiloon
Fragesteller

Was für Situationen sind das, in denen du sie prall lässt?

DAnner114  25.03.2021, 11:27
@Ygiloon

Z.B. Gartenparty an nem Sommerabend. Ballons in der Mittagshitze prall aufgeblasen und dann im Schatten aufgehängt, da kann man sich dann ziemlich sicher sein, dass es nicht mehr knallt.

Ygiloon
Fragesteller
@DAnner114

Ah ok, und wie prall machst du sie dann? Also woran merkst du, dass das Maximum erreicht ist?

DAnner114  25.03.2021, 11:32
@Ygiloon

Wenn sie sich gerade noch verknoten lassen, ist es genug.

Ygiloon
Fragesteller
@DAnner114

Verstehe :) aber sie sind dann schon birnenförmig, oder? Hast du keine Angst, dass dir mal einer beim aufblasen platzt?

DAnner114  25.03.2021, 11:39
@Ygiloon

Ja, sind sie dann. Dadurch, dass ich mal panische Anfst vor Ballons hatte, weiß ich, welche das verkraften, so groß aufgeblasen zu werden

Ygiloon
Fragesteller
@DAnner114

Ah ok, und wie bist du die Angst wieder losgeworden?

Hi...ich mache immer einen Mix aus normal aufgeblasenen Luftballons und solchen, die dann kurz vor dem Zerknallen sind...wenn letztere dann im Laufe des "ohne Zutun" knallen, sorgt das nicht nur für ein Aufschreien, sondern auch für gute Laune... Kennt ja wohl jeder, es knallt...man erschrickt...und muss anschließend lachen, weil es halt nur ein Luftballon war... Und ich lege auch gerne unaufgeblasene Ballons mit auf den Tisch...Selbstbedienung mit vollem Spaßfaktor!😂

Also ich Puste sie so lange auf bis er kurz vorm platzen ist 🙄 macht am meisten Spaß

Ygiloon
Fragesteller

Sehe ich auch so