Können Wasserflecken an der Decke zu schimmel werden?

4 Antworten

Zeiten kann man keine sagen. Wenn die Bedingungen für Schimmel optimal sind (niedrige Raumtemperatur und hohe Luftfeuchtigkeit) schnell bis langsam wenn öfter gelüftet und geheizt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wasserflecken können viel eher zu Schimmel neigen als eine trockene Tapete. Darum sollte sich dringend gekümmert werden. Denn das kann gesundheitsgefährdend sein.

verreisterNutzer  24.04.2020, 19:45

An unserer Schule wird schon mit der Renovierung angefangen aber bis es fertig ist sind wir nicht mehr da

Das ist der Hauptgrund für Schimmelbefall,Schimmel braucht immer Feuchtigkeit.

Ja, das kann zu Schimmel werden. Wie lange das dauert, weiß ich nicht genau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung