Wie kann man diesen Schimmel von einem Holzbrett am besten komplett entfernen?

5 Antworten

bei weissem Schimmel hätte ich gesagt ein Fungizid auf Lebensmittelbasis, bei schwarzem Schimmel muss ich aber sagen weg damit, die Sporen von Schwarzschimmel sind gesundheitlich sehr schädlich.

pharao1961  26.09.2015, 16:49

Ist schwarzer Schimmel gefährlicher als weisser?

HoodooBear  27.09.2015, 17:56
@pharao1961

ja sehr, Weissschimmel ist essbar. Schwarzer ist gesundheitlich sehr bedenklich.

… was jetzt nicht heissen soll das man jeden weissen Schimmelpilz essen kann, blos nicht, es gibt wohl mehrere Tausend verschiedene Schimmelpilzarten, aber die Schwarzen sind eigentlich alle Giftig.

Um welches Holz handelt es sich denn? Wenn es Buche ist, ist es nicht so schlimm, dann stockt das Holz ein bisschen. Wenn du eine Spuelmaschinen hast, mal rein damit.

Wenn du unsicher bist wegschmeissen.

das geht nur mit viel chemie , der schimmel sitzt ja wahrscheinlich tief im holz _ wegschmeißen, dann bist du auf der sicheren seite

Kauf am besten neue Bretter. Der Schimmel ist bestimmt schon in die Brettchen eingezogen, das geht nicht mehr raus.

Die würde ich lieber entsorgen und neue kaufen.