Mit was kann man Schimmel an Fenstern Ideal entfernen/Putzen?

Schimmel an Fenstern. - (Hamburg, Schimmel, Fenster)

7 Antworten

Schimmel bekommt man nicht mit einem Putzmittel weg. Schimmel muss bekämpft werden. Man muss die Ursache heraus finden und danach dann handeln. Es könnte von einer schlechten Dämmung kommen, aber auch einfach nur vom falschen Lüften. Auf keinen Fall einfach wegwischen und gut ist. Denn das kann gesundheitsschädlich sein und damit tust du dir keinen Gefallen. Dein Vermieter ist in der Pflicht sich damit mit dir drum zu kümmern

Zuerst die Ursache herausfinden. Schimmel im Haus entsteht immer durch zu hohe Feuchtigkeit, die nicht effektiv genug weggelüftet wird.

Zum Beseitigen nimmt man Brennspiritus. Es gibt auch Reinigungsmittel auf Chlor-Basis. Die sind aber im Haus nicht empfehlenswert.

pharao1961  22.05.2016, 15:09

Genau so ist es!

Du kannst es erst mal mit Essig versuchen.

Wenn das nicht geht brauchst Du ein Putzmittel mif Chlor.

Nun macht mir unserer Vermieter ein Wenig stress.

Also ich wuerde den Spies umdrehen, und dem Vermieter Stress machen. Sprich ihn auffordern mal die Dichtigkeit der Fenster ueberpruefen zu lassen. Das liegt ganz klar m Fenster, und nicht am Fehlverhlten des Vermieters!

Mische 250 ml Borax mit 4 Litern Wasser.Tauche eine Scheuerbürste in die Lösung und schrubbe damit den schwarzen Schimmel ab.Wische den Schimmel von dem Bereich ab.Spüle den Bereich nicht mit Wasser ab, da das Borax verhindert, dass die Sporen wieder wachsen