Schimmel am Silikon in den Ecken der Fenster

4 Antworten

am besten das silicon entfernen und neu verfugen dann die fugen am besten immer trocken halten,also so oft es geht abwischen bei minimaler schimmelbelastung reicht normaler haushaltreiniger

Das ist zunächst einmal sehr schwierig und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man den Silikon, der schwarz geworden ist, weder mit hochprozentigem Alkohol, Wasserstoffperoxid noch Chlormittel richtig wieder sauber bekommt. Am besten entfernen und neu verfugen.

Frag am besten mal im Baumarkt nach, da gibt es spezielle Schimmelreiniger (Essigzusätze?).

ka aber wie währe es mal mit putzen antsatt alles stehen und liegen zulassen ?