Können Träume wahr werden oder bleiben sie nur Träume?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich träume eigentlich immer etwa einen monat von meinem crush, bevor er meiner wird.

Also meistens träume ich von einem mädchen, und dann etwa einen monat später merke ich dass ich verliebt bin.

Hey, je nachdem, welche Träume bzw. wie realistisch sie sind, können sie durchaus wahr werden.

LG

Da Träume durchaus auch unsere Wünsche und Ängste wiederspiegeln können, kann man manche Träume in der Realität natürlich auch wahr machen. In den allermeisten Fällen muss man aber was dafür tun.

Ich habe, nur soviel dazu, mir alle Wünsche und Träume erfüllen können, die ich als Jugendlicher hatte und von denen die meisten gesagt haben, dass das Mist ist und ich mir das "abschminken" solle, während sie säuerlich lachten und auf meine Veto nur sagten sie seien nur realistisch, während ich es nicht sei, noch soooo viel zu lernen habe und es auch noch merken werde. Oft fiel das Wort "Bürschle!!" mit erhobenem Zeigefinger.

Es waren keine horrenden Wünsche, aber viele versuchten pausenlos sie mir auszureden, weil man in meiner Heimat demütig und geduckt zu sein hatte und ja keine Wünsche haben durfte, es war so ein richtig dumpfes Milieu überwiegend hobbyloser Fabrikarbeiter und Spießer, die Gartenarbeit als Hobby nennen und den Garten eigentlich nur aus dem Grund pflegen, damit er sauber ist und kein Nachbar schimpft bzw. man denkt, den gepflegteren Garten als der Nachbar zu haben.

Genau diese Personen waren allesamt ziemlich frustriert, als sie merkten, ich meine es ernst. Bei ersten Achtungserfolgen lachten sie immer noch, aber als ich mit 22 eine Mercedes C-Klasse gekauft habe, waren sie still und unfreundlich. Kaum ging es beruflich weiter nach oben, waren sie sch...freundlich und hatten es angeblich schon immer gewusst und so weiter. Ich merkte, dass es denen weh tat, sich geirrt zu haben.

Will sagen, vieles ist möglich auch gegen sehr harten Gegenwind und wenn man es wirklich will und vielleicht auch mal Glück hat und die richtigen Leute trifft, die es gut mit einem meinen, kann es was werden.

Kommt auf den Traum an, ob er realistisch ist oder nicht.