Maschine die Träume aufzeichnet?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

1 € - 100 € 36%
100 € - 1.000 € 32%
10.000 € - 50.000 € 18%
1.000 € - 5.000 € 7%
0 € (meine Träume interessieren mich nicht) 4%
5.000 € - 10.000 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1 € - 100 €

Wäre mal interessant, aber ich würde nicht mehr als 100€ dafür ausgeben. Träume sind ja auch besonders, weil sie einmalig sind.

10.000 € - 50.000 €

Träume sind äußerst kostbar. Sie spiegeln unser wahres Selbst wider. Also würde ich a) meine Träume niemals unter Wert an andere verkaufen und b) meine Träume auch selbst sehr hoch schätzen und dementsprechend Geld dafür ausgeben, wenn ich damit meinen eigenen Zielen näher käme. Das heißt, wenn ich damit mein eigenes Wesen verstehen lerne, warum ich träume, warum der Mensch träumt usw.

Um meine eigene Natur zu erforschen, so gruselig sie auch sein könnte, würde ich alles ausgeben, was ich habe. Aber auch nur, wenn ich wüsste, dass dabei tatsächlich etwas folgt, das die Sicht auf mich voranbringt oder ändert. Geld ist nur eine Nebensache der Menschen. Es ist nicht wirklich etwas wert. Was zählt ist Informationsaufnahme, -verarbeitung und -weitergabe. So auch Forschungsergebnisse, die aus solchen Aufzeichnungen folgen könnten.

Interessant wäre auch, ob es beim Betrachten einer solchen Aufzeichnung zu einer Art Rückkopplung kommt. So ähnlich, als würde man die Ausgabe eines Mikrofons, direkt an das Mikrofon richten. Nur dass hierbei alle Sinne aufgezeichnet und gleichzeitig wiedergegeben werden.

Man müsste sich dann fragen, ob das Aufgezeichnete dann noch "Teil von mir" ist oder ob der Speicher diese Aufzeichnung ebenfalls träumt. Schließlich ist mein Speicher auf einen externen Speicher kopiert worden. Auch wäre fraglich, ob es ein Unterschied zwischen meiner Erinnerung an den Traum und den tatsächlichen Traum gibt.

Die Möglichkeiten sind endlos und man muss wahrscheinlich Wissenschaft und Philosophie verknüpfen, um hinter das wahre Wesen der Träume zu blicken. Sprich unser Bewusstsein, Unterbewusstsein, die soziale Psyche und all das, was darüber hinausgeht. Kein Geld der Welt ist so kostbar wie diese Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Luzide Träume seit 2009
DeadlyDalek
Fragesteller

Vielen Dank für die gute und sehr ausführliche Antwort! :) Ich bereue es gerade, dass ich den Stern bereits vergeben habe.

1 € - 100 €

Es gibts da bessere Dinge wo ich Geld ausgeben würde wie als Beispiel ein bmw… aber angenommen dies gibt es wäre ich bereit 100€ zu zahlen. Eigentlich eher sogar bis 300€ aber mehr nicht

Neuron123  02.02.2024, 12:34

Je nach BMW könntest du dir davon hundert oder hunderte Traummaschinen leisten :)

Diemausfalle123  02.02.2024, 12:36
@Neuron123

Naja ich denke tatsächlich nur an einem kleinen bmw 3er 2017 nichts schlimmes, gebraucht noch dazu, also 20.000€ 😅 :D sprich 200 Maschinen könnte ich mir kaufen, nur die Frage wohin damit?

XspezifiC  03.02.2024, 17:55
@Neuron123

Das stimmt. Die frage ist nur (wie er schon sagte) wohin damit. Nur so viele für mich..uff ich würd die dann verschenken/verteilen

XspezifiC  03.02.2024, 18:01
@Diemausfalle123

Also will deinen wunsch auf bmw nicht zerstören oder so (weiß ja auch nicht ob das stimmt). Aber wir hsben auch einen bmw und der liegt sehr tief am boden..ist das bei allen oder der mehrheit so? Und wär das dann nicht schwer oder kaka mit dem z.b parken am bürgersteig..?

Diemausfalle123  03.02.2024, 18:08
@XspezifiC

Die meisten bmw sind schon niedrig, da bmw auf Performance setzt.

aber wenn es zu viel am Boden ist dann liegt es nicht am bmw sondern vielleicht sind die Federn hin?

blöd ist es nicht beim parken, ab und zu schon aber damit muss man rechnen.

aber teste mal ob deine Feder hin sind.

nimm dir lieber eine zweite Person, einer auf der linke Seite und der andere auf der rechten Seite vorne beim Motor, und gemeinsam drückt ihr nach unten und das sehr stark. Sucht euch eine stabile Seite nicht das ihr eine Delle bekommt. Wenn ihr ein quietschen hört, dann sind die Federn hin.

wenn nix ist dann ist es so vom werk

Diemausfalle123  03.02.2024, 18:09
@XspezifiC

Kommt auch darauf an welcher bmw model genau du hast? Z.b die 1er Reihe ist es üblich das sie tiefer sind.

Diemausfalle123  03.02.2024, 18:21
@XspezifiC

Merk dir nur eines: jeder bmw ist eine sportmaschine, egal ob 90 ps oder 700ps egal ob 1-X6 Reihe, jeder bmw hat eine einzigartige Performance.

diese Maschinen sind von meiner Ansicht mehr wert als ein Lamborghini. Viel Spaß beim fahren 🤝🏻👍🏼

1 € - 100 €

Es käme drauf was ich träumen würde.Wäre es was schlechtes dann gar nicht aber bei was guten so bis zu 100 Euro.Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1 € - 100 €

Bin nicht reich genug ahahhaa, außerdem wenn jemand anderes die sehen wollen, wär das äußerst peinlich und unangenehm