Können Tiger und Löwen Kinder zusammen bekommen?

6 Antworten

Ja aber diese Hybriden sind unfruchtbar und auch zu groß und schwer um in der Wildnis jagen und übeleben zu können. Werden Liger genannt. Die Männchen sind unfruchtbar und damit keine eigene Art. Heute gibt es Löwen und Tiger nicht mehr in den gleichen Gebieten. Das war aber lange der Fall. Der kaspischer Tiger und der Berberlöwe lebten in den gleichen Gebieten bevor sie vom Mennschen ausgerottet wurden. Zb in der Türkei oder dem Iran. sSe haben sich aber nicht vermischt und gingen sich aus dem Weg. Platz war genug. Auch in ganz Indien kamen Löwe und Tiger vor. Hier sind beide stark gefährdet. Vom Berberlöwen soll es noch einige wenige in Gefangenschaft geben sind aber wahrscheinlich nicht reinrassig.

Können sie tatsächlich.

Daraus entsteht dann ein Liger, jedoch ist dieses Tier nicht überlebensfähig in der freien Wildbahn und würde dort auch nicht entstehen. Dies wäre höchstens in Indien möglich, da dort Löwen und Tiger vorkommen.

LG

salahmanda  21.12.2017, 23:38

Zuviel n24 Doku geguckt wa? :)))

keine Scheu, ich auch :)))

Kann man machen, sollte man aber nicht! Ich finde das ist schwerwiegende Tierquälerei! Es gibt ein einzigen "Hybriden" aus Löwe und Tiger und die Tierquäler nennen die Mischung "Liger" und der lebt in Gefangenschaft, er wär auch gar nicht überlebensfähig in der freien Natur.Es gibt auch ein "Hybriden" aus nem Pferd und nem Zebra und nennt sich "Pfebra", hab ich mal in ner Doku gesehen.Die Menschen sind echt so geisteskrank, oder!?

Ja, es gab schon Mischungen so weit ich weiß ^^