Können Sport Lehrer zwingen mit zu machen?

6 Antworten

Was für eine Bescheinigung ist es denn? Gegen ein ärztliches Attest kann er nichts machen, wenn es eine andere Bescheinigung ist, kann er dir eine Attestpflicht geben.

Wenn du dich daran nicht hältst, dann gilt jede Stunde als unentschuldigt und somit 6. Ebenso kann er, wenn du zu viele Fehlstunden hast, den Kurs als nicht bewertbar einstufen lassen und dann hast du auch ein Problem.

Ebenso kann er dich, wenn du mit Attest fehlst, zum Amtsarzt schicken.

Zum Sport zwingen kann er dich aber nicht, nur eben gerechtfertigt eine 6 geben, wenn du es verweigerst und nicht mal probierst. Aber eben auch nur, wenn du keine gültige Entschuldigung hast.

Die Bescheinigung besagt, dass du keinen Sport machen darfst.

Sprich, wenn der Lehrer dich zwingt und du dabei bleibenden Schaden nimmst, hat er ein riesiges Problem. Wird er also nicht machen.

Und: Wie will dich ein Lehrer bitte zwingen, z.B. wo runter zu springen? Er kann dich höchstens schubsen, aber das würde ich dann als versuchte Körperverletzung anzeigen.

Wenn du eine Bescheinigung hast das du nachhause darfst, bzw nicht im Sport mitmachen kannst/darfst kann er dich nicht zwingen.

Nein, zwingen nicht. Aber wenn du dich weigerst stellt dies eine Leistungsverweigerung dar und wird mit 6 bewertet.

Wenn du eine Bescheinigung hast, kann er das nicht tun.
Wenn du mal keine Bescheiningung hast, kann er dich körperlich natürlich nicht zwingen mitzumachen aber du wirst dafür eine 6 kassieren.