Sport Kurs?

4 Antworten

Diese Wahlpflichtfächer werden mit sehr viel Vorlaufzeit angegeben so das du das mit Sicherheit mitgekriegt hast. Da du aber nicht gewählt hast, wurdest du jetzt in einem Kurs gesteckt, der am wenigsten Anmeldungen hatte. Leider hast du den Termin verpennt und kannst nur darauf hoffen das hier jemand tauchen will oder Verständnis hat

Wenn du nicht da bist ist es dein Job dich darüber zu informieren was passiert ist während du nicht da warst und das nachzuholen. D.h. du fragst deine Mitschüler oder Lehrer was gemacht wurde während du nicht da warst und zwar direkt sobald du wieder da bist oder noch besser du schreibst jemanden an. Hättest du das gemacht hättest du direkt fragen können ob du noch wählen kannst was bestimmt ein paar Tage später noch gegangen wäre.
Daran dass du jetzt nicht mehr wechseln kannst, kannst du höchstwahrscheinlich nix ändern denn bei diesen Wahlen ist es meist so dass es keine Garantie gibt das jeder saß bekommt was er will sondern nur versucht wird es möglichst vielen Recht zu machen.

Da wirst du nichts mehr tun können.

LuClRa  01.09.2023, 20:47

Wenn man jemand findet, der mit einem wechselt....dann konnte man dies zumindest bei uns auch tun.

Ich würde mal sagen, dumm gelaufen. Für solche Fälle fragt man Mitschüler, was gemacht wurde bzw. irgendwann müsstest du doch mal mitbekommen haben, dass die anderen zumindest drüber gesprochen haben o.ä.

Jetzt tun kannst du nichts mehr, wenn deine Lehrer einen Wechsel ablehnen. Selbst wer wählt bekommt nicht immer das, was er will, wer dann nicht gewählt hat hat sowieso ganz schlechte Chancen.

Du wurdest wahrscheinlich in den Kurs mit den wenigsten Teilnehmern geschickt, um da raus zu kommen brauchst du schon arg gute Argumente. Und da zieht „Ich war krank“ nicht, schon gar nicht in der Oberstufe. Dann ist es deine Pflicht dich über ALLES zu informieren, was denn nun stattgefunden hat ohne dich. Dann müsstest du wohl schon mit etwas kommen à la aufgrund einer Krankheit/ Verletzung kann ich x gar nicht/ nur eingeschränkt machen und deshalb möchte ich wechseln.

Vielleicht könnte es auch glücken, wenn du jemanden findest, der mit dir tauschen würde. Es kann auch gut sein, dass in den Kurs, wo du hin willst einfach niemand mehr aufgenommen wird, weil es eventuell schon genug/ zu viele Menschen sind.