Darf mein Englischlehrer das?

pony  22.05.2023, 19:41

hat er das vor?

IchspieleSchacj 
Fragesteller
 22.05.2023, 19:45

war bei der letzten lektüre so also vermutlich wieder.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ungewöhnlich, dass ein Lehrer während einer Englischarbeit verbietet, die Lektüre zu verwenden, über die ihr gerade gearbeitet habt. In der Regel wird von den Schülern erwartet, dass sie das in der Klasse gelesene Material für die Arbeit nutzen können, um ihr Verständnis und ihre Interpretationen zu demonstrieren.

Es kann jedoch spezifische Gründe geben, warum dein Englischlehrer beschlossen hat, die Verwendung der Lektüre während der Arbeit zu verbieten. Möglicherweise möchte er testen, ob du das Material eigenständig verstehst und anwenden kannst, anstatt einfach Passagen aus der Lektüre zu zitieren.

Es ist wichtig, dass du mit deinem Englischlehrer sprichst und nachfragst, warum er diese Entscheidung getroffen hat. Auf diese Weise kannst du Klarheit über die Erwartungen und Anforderungen der Arbeit erhalten. Möglicherweise kann er dir weitere Informationen oder Tipps geben, wie du dich am besten vorbereiten kannst, wenn die Lektüre nicht verwendet werden darf.

Denke daran, dass deine Lehrerin oder dein Lehrer die beste Quelle für spezifische Informationen bezüglich der Arbeit ist. Es ist wichtig, ihre Anweisungen und Richtlinien zu befolgen, um mögliche Missverständnisse zu vermeiden und die bestmögliche Leistung zu erbringen.

NaIchHalt09  22.05.2023, 20:02

Diese Antwort wurde ihnen von ChatGPT präsentiert.

1

Hey,

Ja, das darf er. Ich habe heute auch eine Arbeit in Englisch über eine Lektüre geschrieben und wir durften das Buch auch nicht mit nehmen.

War aber nicht so schlimm. Der Textausschnitt, um den es ging, war auf der Arbeit abgedruckt.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)
IchspieleSchacj 
Fragesteller
 22.05.2023, 19:44

wusstest ihr immerhin was vorkommt in der Arbeit?

1
Zitronenskater1  22.05.2023, 19:48
@IchspieleSchacj

Die Lehrerin war so nett und hat uns ungefähre Sachen genannt, die vorkommen:

Zusammenfassung vom Textausschnitt

Erzählperspektive analysieren

Beziehung zwischen den Personen analysieren

Und einen Kommentar oder Brief zu irgendwas schreiben.

1

Hey!

Ja, das darf er! Leider!! Was aber richtig doof wäre, wäre wenn er fragen würde was in bspw. Chapter 5 Vers 18 passiert. Da würde ich dann schon wirklich mal ein Gespräch mit ihm führen.

Viel Erfolg bei dem Test!! Du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gut in Schule haha
IchspieleSchacj 
Fragesteller
 22.05.2023, 19:50

ist ne arbeit

1

Wenn du als (Haus)Aufgabe hattest, die Lektüre zu lesen, dann kann der Lehrer natürlich verbieten diese bei der Arbeit zu nutzen.

Ist ja in dem Fall auch die Regel als die Ausnahme, dass das verboten wird.

Natürlich darf er das

IchspieleSchacj 
Fragesteller
 22.05.2023, 19:40

ist halt scheiße. der hat nicht mal gesagt was in der Englischarbeit vorkommt!

0
IchspieleSchacj 
Fragesteller
 22.05.2023, 19:50
@FreifrauvonDiez

wir haben zum beispiel vor der letzten arbeit einmal über rechte gesprochen und mussten dann in der Arbeit können warum die Grundrechte in der Verfassung verankert sind und welche es sind

0