Darf man in der Englischarbeit wenn man ein Slang anwendet als falsch markieren?

9 Antworten

Ja, da es Umgangssprache ist. In einer Klausur solltest du möglichst auf die Verwendung dieser verzichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ja, absolut.

in der deutscharbeit würdest du doch auch nicht 'was gehtn' schreiben, oder? wenn doch, würde das der lehrer auch da markieren.

slang hat in einer schularbeit nichts zu suchen.

Da "kinda" in dem Fall definitiv falsch ist, hat der Lehrer dieses Wort zu Recht als falsch gekennzeichnet.

Eine schriftliche Arbeit wird in Schriftsprache geschrieben. Slang darfst du im allgemeinen nur bei direkter Rede und Zitaten verwenden.