Formelsammlung bei der Klassenarbeit/test?

3 Antworten

Der Lehrer, der bei euch das Fach unterrichtet und die Klausur veranstaltet (also nicht unbedingt der Klassenlehrer) entscheidet darüber, ob eine Formelsammlung verwendet werden darf oder nicht. Wenn ja, dann dürfen alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler gleichermaßen die Formelsammlung verwenden.

Oder wann darf es der Klassenlehrer verbieten?

Das ist dem Lehrer freigestellt, ob er Hilfsmittel wie Formelsammlung oder die Nutzung von Taschenrechnern untersagt.

Also ich darf IMMER meine formelsammlung benutzen egal ob test oder arbeit.
Es kommt auf deine lehrerin an!