3 Arbeiten inherhalb 2 monaten?

6 Antworten

Also ehrlich, ich seh das auch so wie du und wundere mich auch eher über die Antworten der anderen. Ich meine, ist halt auch echt scheiße so, vor allem weil die 4 Klassenarbeiten ja innerhalb des ganzen Jahres geschrieben werden sollten und auf jeden Fall nicht 3 davon innerhalb von 2 Monaten. Also ich würd da ehrlich gesagt genau so reagieren.

Sonst redet da doch mal mit eurem Klassenlehrer oder mit einem Vertrauenslehrer der Schule oder so, falls es nichts bringt, eure Mathelehrerin anzusprechen.
Das kann in solchen Situationen dann echt helfen, spreche aus Erfahrung hahaha.

Aber ehrlich, ich find auch, so geht das überhaupt nicht. Und ist jetzt auch relativ egal, dass die anderen hier das scheinbar ganz akzeptabel finden, wenn es deine Klasse und dich stört und ihr es für inakzeptabel halten, sprecht ruhig mit eurem Klassenlehrer oder so, das kann da wirklich enorm helfen, vor allem in Bezug auf die nächsten Jahre.

Viele Grüße, Bye

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal. Hatten wir auch den Fall. Da geht es irgendwie darum das ihr besser werdet.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 19:25

Aber wäre es dann nicht schlauer die 90min nicht eher zum klären von fragen zu nutzen anstand klassenarbeit nach klassenarbeit zu hauen?
In KA gelten frageverbot.

Sadens  29.11.2023, 19:28
@Inkognito-Fragesteller

Frageverbot ist natürlich nicht richtig weil wenn einer etwas nicht ganz versteht oder eine Frage wegen was auch immer das ist dumm.

Theoretisch ja aber das müssen die Lehrer entscheiden.

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 19:31
@Sadens

Bei uns melden und und lehrer schaut ein an und sagt "ich beantworte keine fragen" und wenn man dann sagt Das man nur die aufgabe nicht versteht darf man sich ein "ich habe die fragen verständlich hingeschrieben" angepamt und ein wird die arbeit abgenommen weil man geredet hatt.

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 19:32
@Sadens

Zum lernen finde ich LZK oder Tests halt besser die auch nicht so krass in die bewertung gehen (bis zu 50% der gesamtnote)

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 19:36
@Sadens

angeblich weil wir sonst mit den Stoff nicht hinterherkommen, jedoch Erfüllen wir die Themendurchschnitt der 9ten sogar relativ.
Das einzige problem da sie die ganzen themen rausklatscht versteht nur niemand wirklich die themen.
sie macht die themen, haut arbeit raus obwohl keiner richtig das theme verstanden hatt und geht dann direkt zum nächsten (die restlichen klassen machen weniger arbeiten)

Sadens  29.11.2023, 19:38
@Inkognito-Fragesteller

Dann versuche mal mit der Lehrerin als Klasse zu reden. Sie soll euch es genau erklären warum so viele Arbeiten. Du bist ja vermutlich nicht der einzige den es stört.
Sollte das nicht klappen an den Klassenlehrer wenden und das Problem beschreiben

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 19:41
@Sadens

Sie IST die klassenlehrerin das ist ja teil des problems,, wir haben ihr auch schon erzählt das wir das theme noch nicht verstehen, darauf bekommen wir dann aber als antwort das wir dann zuhause lernen müssen.
Viele haben aber (auch ich) nicht die möglichkeit zuhause zu lernen, weil online hilft oft nicht und viele können ihre eltern nicht fragen.

Sadens  29.11.2023, 19:43
@Inkognito-Fragesteller

Dann habt ihr einen Vertrauenslehrerer oder einen beratungslehrer? Wenn ja an den wenden mal oder zum Rektor und ihn um ein Gespräch bitten mit der Lehrerin.

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 19:48
@Sadens

Leider Sind die auch der meinung das das sache der lehrerin ist.
Angeblich sollen die jetzt auch öffters über die arbeiten mit allen geredet haben.
Anscheinend ohne erfolg...

Reagiere ich da etwas über oder ist das normal?

Als jemand, der nächstes Jahr innerhalb von anderthalb Wochen 7 Prüfungsklausuren a je 5 Stunden schreiben darf...

Du reagierst über.

3 Klassenarbeiten in 10 Wochen oder sowas in der Art sind machbar und schaffbar. Sei doch froh dass nicht so viel neuer Stoff drankommt.
Den Stress hat eher sie, weil sie den ganzen Mist korrigieren muss.

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 19:29

Es sind aber ja nicht nur Ihre arbeiten,
Diese 3 Arbeiten sind alle in einen fach,
seit 2 wochen schreiben wir 3 arbeiten Pro woche (maximales erlaubtes maximum) Instegesammt kommen wir auf die letzen 2 monaten bestimmt (hab nachgezählt) 14 Klassenarbeiten in 2 monaten, das ist nicht wenig.

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 19:43

Außerdem kann man Abschlussarbeiten nicht mit regulären Klassenarbeiten aus nicht abschlussklassen Vergleichen.

Da macht seich dein Lehrer ja ganz schön viel Arbeit. Klassenarbeiten sind für Lehrkräfte ja schon eine große zusätzliche Belastung.

Er will halt sehen, ob ihr den Stoff verstanden habt.

Erstens ist die Anzahl der Klassenarbeiten klar vorgeschrieben.

Zweitens haben wir in ein paar Wochen Notenschluss.

Drittens ist das eine gute Chance, Noten auszugleichen.

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 19:26
  1. die anzahl der arbeiten liegt bei 4 pro schuljar.
  2. die arbeiten sollen über das jahr verteilt sien

3 Wir halt erst in 2 monaten (hab ich geschrieben???)
4 eher nicht, Da man Nicht dazukommt wirklich zu lernen (wenn man zuhause nicht die möglichkeit hatt) da man sie nie fragen da es nur heißt "wir müssen für die arbeit lernen bla bla bla"

WECoyote  29.11.2023, 19:35
@Inkognito-Fragesteller
  1. Dann darf sie auch nur so viele schreiben.
  2. Stimmt.
  3. Notenschluss ist deutlich früher, da zwischen Notenschluss und Zeignisausgabe z.B. noch die Konferenzen stattfinden müssen. Deshalb endet die Notenvergabe meist Anfang Januar.
  4. Natürlich kannst du lernen. Einfach den Stoff der Stunde wiederholen. Außerdem hast du bei diesen kurzen Intervallen weniger Stoff.
Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 19:39
@WECoyote
  1. tut sie jedoch nicht.
  2. bei uns ist der notenschluss eine woche vor zeugniss Also mitteende januar (wurde uns so gesagt, und da varriert jeder landkreis & bundesland)

4 Natürlich schlecht wenn man das thema erst garnicht verstanden hatt, da sie schon dann an der mitte des themas ist wärend man den anfang noch garnicht verstanden hatt (das gilt für die hälfte der klasse)
Und es bringt ja michts wenn ich etwas anschaue und es dann aber nicht verstehe.
das ist so wie Als würdest du jemand neben ein programierer setzen der nichts erklärt kriegt und dann sagen "joa jetzt programier mal n spiel hasts ja gesehen wies geht"