Kurs wechsel?

3 Antworten

Bei uns(Hessen) ist es so dass man in der Ersten Woche wechseln darf (vllt. waren es auch die ersten zwei bin mir nicht mehr ganz sicher). Man muss dann zum oberstufenkoordinator gehen und den fragen. Allerdings geht es nur wenn man das Fach wechseln möchte z.b. von bio nach Physik nicht wenn man den Lehrer wechseln will z.b. vom bio bei Herr Müller zu bio bei Herr schmidt. Weiß allerdings nicht genau ob das überall so ist.

Ein Wechsel ist sehr schwierig, da dein ganzer Stundenplan ja umgestellt werden müsste, was oft ein enormer Aufwand wäre.

Also...eher nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022