Können sie mir den Kontakt verbieten?

7 Antworten

Das was jeder Jugendliche tun würde: Dich trotzdem mit ihr treffen natürlich.

Aber! Das heißt ja nicht, dass da bestimmt nichts dran ist, an dem, was deine Eltern sagen. Also mach einfach normal was mit ihr, aber frag dich nach dem Treffen mal, ob es dir in ihrer Anwesenheit wirklich gut geht und ob du dich auch wirklich wohl fühlst.

Weil wenn dem nicht so ist, dann solltest du natürlich aus eigenem Interesse den Kontakt abbrechen.

Ich habe schon ein paar mal gesehen, dass Leute befreundet sind, obwohl sie sich gegenseitig überhaupt nicht gut tun. Trotzdem machen sie was zusammen, weil sie denken, dass das besser wäre, als alleine zu sein..

Meines Wissens nach dürfen deine Eltern dir den Kontakt zu Personen untersagen, wenn sie diesen als Gefahr einstufen.

Du solltest ein klärendes Gespräch mit ihnen suchen!

Da wirst du nicht viel tun können.

Irgendwoher muss der Drang zum Verletzen kommen und dem muss nachgegangen werden. Du solltest dich an deine Eltern wenden und dort um ärztliche Hilfe bitten.

Auch wenn du es jetzt nicht mehr machst, hat es dennoch einen Grund das du damit angefangen hast.

Und ja, deine Eltern dürfen dir den Umgang mit deiner besten Freundin verbieten, wenn sie es für richtig halten. Solange du keine 18 Jahre alt bist, dürfen sie bestimmen wo du dich aufhältst und mit wem.

Ich würde es meinen Eltern erklären (wenn es möglich ist), warum ich es getan habe. Sollte es nicht möglich sein würde ich ihnen sagen, dass es aus anderen Gründen war, die einfach zu privat sind.

Sollten sie dir nicht glauben bzw immer noch den Kontakt zu deiner Freundin verbieten, würde ich sie trotzdem heimlich treffen.(trotzdem fände ich die 1. Option besser, da lügen und verheimlichen zu nichts Gutem führt !)

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dürfen sie aber sie können dich nicht 24/7 überwachen.

Aus heutiger Sicht war ich immer viel zu brav und meine Eltern die letzten ***** ich wünschte ich hätte das früher begriffen.