eltern verbieten mir mit jmd befreundet zu sein!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest deine Eltern drum bitten das sie sich das nochmal überlegen und evtl, deine Freundin dazu bewegen das sie sich etwas zurückhält und deine Eltern sich ein besseres Bild von ihr schaffen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten

Heyy meine kleine, entschuldigung wenn ich das so sage aber in deinem Alter wissen deine Eltern am besten was dir gut tut. Und am Ende sind sie auch für dich verantwortlich. Sie wollen dich vor möglichen rückschlägen schützen, und das ist auch gut so. Also tu mir den gefallen rede einfach mit ihnen. Jedoch haben am Ende deine Eltern die Kraft und auch die Entscheidung also versuch sie eher davon zu überzeugen und ihne zu zeigen warum das jetzt so ist. Anstatt mit ihnen Heiß darüber zu Streiten

Viel Erflog ❤️❤️❤️

SunnyLily
Fragesteller

kk, thx

Du, deine Eltern und die besagte dritte Person sollten sich mal zusammensetzen und über alles reden.

Reden hilft ungemein. Natürlich kannst du deine Eltern nicht "umdrehen", sie haben ihre Meinung zu dem Mädel und das dürfen sie als Eltern auch.

Beweise deinen Eltern einfach, daß es dir ernst ist mit der Freundschaft und daß du deinen eigenen Willen hast, nicht den der Freundin. Man kann sowas lernen. Wenns nicht anders geht, mit Hilfe eines Psychologen oder Familientherapeuten.