Können sich Hartz4 Empfänger ein Mountainbike für 1000 € leisten?

5 Antworten

Selbstverständlich dürfen sich Hartz4-Empfänger ein Fahrrad kaufen. Da jedem je nach Alter ein Schonvermögen zusteht, kann man sich davon auch ein 1.000€ Mountainbike kaufen. Ob das Sinn macht, ist eine andere Frage!

DreiGegengifts  21.05.2018, 18:34

Ein Rad ist eine super Investition für einen Hartz 4 Empfänger

Wenn jemand erstmalig AlG 2 beantragt, hat er ja ein Schonvermögen. Davon könnte er sich auch ein Mountain-Bike kaufen.

Warum sollte er sich kein Fahrrad kaufen dürfen? Damit ist er ja mobil, und kann damit besser eine Arbeit aufnehmen.

1: Nein
2: Alle für die sie das Geld aufbringen können.
3. Ja

Das kommt drauf an, wie gut man mit dem Geld umgehen kann.

Musste jeden zweiten Tag Pizza bestellen, langt die Kohle nicht. Auch nicht, wenn Du rauchst.

Kannst Du hingegen mit Kohle umgehen, gehste zur Tafel, sammelste Pfandflaschen kannste auch mehr sparen.

herzilein35  23.05.2018, 19:06

Man muss nicht mal zur Tafel

sie sparen und leisten es sich einfach