Können Ratten den Wohnort wechseln?

3 Antworten

Ich bin mir unsicher, wie gut des pendeln wäre. Ideal ist es sicher nicht.

Aber du sprichst von einer Ratte..? Ratten sind Rudeltiere und müssen mindestens zu dritt gehalten werden, besser zu viert.

Hallo 🙋‍♀️

Nein, pendeln würde ich nicht. Ich würde die Ratten bei deiner Mutter lassen, weil Ratten sind Rudeltiere und sehr revierbezogen. Das wäre nur unnötiger Stress.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Natürlich kommt das auf die Ratte an. Allerdings ist das für die meisten Tiere großer Stress. Bin auch Trennungskind und jedes zweite Wochenende bei meinem Vater und habe mich ganz bewusst gegen solche Haustiere entschieden. Es kommt auch darauf an wie du von A nach B kommst und wie lange dein Weg ungefähr dauert aber ich würde es tendenziell eher nicht empfehlen. Vielleicht schaffst du es deine Mutter davon zu überzeugen über das Wochenende auf deine Ratte aufzupassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Konral
Fragesteller

Danke,

Ich hab mich mit ihr geeinigt, dass sie nicht wechseln werden, sondern ich jeden Tag zu ihnen kommen werde