Ist Schaumstoff für Ratten giftig oder gar tödlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin

Vielleicht kannst du mal ein Foto davon machen? 🙈Ich verstehe nämlich grad nicht so ganz, worauf du hinaus möchtest

xxalonex
Fragesteller

Musste eine extra frage machen damit ich Bilder reinstellen kann :)

KirstenSe  07.01.2019, 03:55

Wie groß ist der Gitter Abstand? Wie groß ist der Abstand zu dem Rohr?

Der fehlende Schaumstoff, waren das die Tiere?

xxalonex
Fragesteller

Die Ratten schaffen es leider durch denn Käfig deshalb frage ich 😶

KirstenSe  09.01.2019, 07:16
@xxalonex

Hmm...

Ich hatte doch eine Antwort geschrieben, nachdem ich das Bild gesehen habe, wo ist die hin?

Also sie kommen vom Käfig aus da ran? Und den Käfig etwas nach rechts rücken geht nicht?

Dann würde ich dort ein Brett hinstellen. Du kannst eine Schrank Seite vom Sperrmüll nehmen oder im Baumarkt ein Stück Schrankrückwand zuschneiden lassen. 2-5 cm höher als der Käfig, und mindestens 3cm breiter als das Rohr, das stellst du einfach dazwischen. Das kostet kaum was.

(bei der Gelegenheit würde ich auch überlegen ein Stück auf die Maße des Käfigs + 2-5 cm zuschneiden zu lassen um die Wand hinter dem Käfig zu schützen. Wen das optisch stört, der kann das Brett gern anmalen)

xxalonex
Fragesteller

Ja die Ratten machen denn Schaumstoff ab aber soweit ich weiß noch nicht gefressen

xxalonex
Fragesteller

Das Problem ist die Ratten kommen aus dem Käfig

KirstenSe  09.01.2019, 11:06
@xxalonex

Das ist ein Problem, an dem du grundsätzlich etwas machen solltest, denn das ist seeehr gefährlich!!!

Idealerweise schnellstens einen anderen Käfig besorgen. Alternativ den aktuellen sehr gründlich mit dünnem Volierendraht umwickeln, so dass die Tiere KEINE Chance haben, raus zu kommen - dabei darauf achten, dass kein Verletzungsrisiko entsteht.

KirstenSe  10.01.2019, 14:55

☺️ Danke ⭐

Wie dick ist das Rohr. Wahrscheinlich können sie es durchnagen.

xxalonex
Fragesteller

Ein Durchmesser von ca 2 cm