Ratten als Trennungskind?

6 Antworten

Bin in der gleichen Situation hatte mir zuerst auch überlegt das so zu machen aber hatte angst das die auto Fahrten ihnen nicht gut tun usw deswegen habe ich ein käfig bei meiner mom wo sie dann immer sind aber die muss sich dann auch drum kümmern und wenn sie keine zeit hat macht das mein onkel. Sie mag es nicht so aber sie will auch nicht das sie wegen ihr sterben also bleibt ihr keine andere wahl 👾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin!

Für Ratten ist dies eindeutig zu stressig! Auch wenn der Käfig gleich eingerichtet ist, riecht er mit hoher Sicherheit anders als der andere. Du wirst damit dir und den Ratten keinen Gefallen tun. Solch ein Stress kann das Immunsystem schwächen -dann wirst du dir noch um andere Sachen sorgen müssen.

Hol dir doch Ratten wenn du eine feste bleibe hast und diese nicht hin und her bringen muss. Es sind total tolle Tiere, die so einen Stress bei ihrem kurzem Leben nicht verdient haben.

Wie mein Vorredner schon sagte, es wäre Tierquälerei.

Lg

Nein das geht nicht. Das ist viel zu viel Stress für die Tiere und davon können sie krank werden

sorry nein das wäre Tierquälerei. Mal eine Autofahrt zum Tierarzt und Co ist okay, aber nicht jede Woche woanders.

Selbst wenn der Käfig gleich ist, die Personen die da sind sind anders, die Gerüche in der Wohnung sind anders etc.

Nein, das würde leider nicht gehen!