Können Ratten das Klo hoch kommen?

5 Antworten

In sehr alten Toiletten ist das schon möglich in den nicht so alten sind klappen und Trichter die dies verhindern

Warum spült ihr Essensreste ins Abwasser? Sowas gehört in den Kompost oder in den Müll.

Und so leid es mir tut, es kann tatsächlich, wenn auch selten, vorkommen dass Ratten das Klo hochkommen.

Normalerweise sind die Klodeckel so schwer, dass sie Ratten nicht hochdrücken können. Und wenns da nichts zu holen gibt, verschwinden sie auch wieder.