Können Menschen mit Hörbeeinträchtigungen Polizist werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid, aber ich füchte dass es sich dabei um ein Ausschlusskriterium handeln wird - zumindest für den Dienst draussen auf der Straße. Bürodienst, sogar auch technischer DIenst etc. sollte kein Thema sein.

Aber ich denke, Du solltest das direkt bei den beiden Behörden (Polizei und Zoll) anfragen. Dort wird man Dir gerne und schnell antworten.

raphael05lsr
Fragesteller

Für die Polizei als Angestellter im Büro arbeiten finde ich in Ordnung. Vielen Dank für die Informationen..... :)

Traveller5712  15.02.2022, 18:04
@raphael05lsr

Die Polizei und der Zoll etc. haben beispielsweise einen Technischen Dienst. Dort kann man als Verwaltungsangestellter oder Technischer Amtman arbeiten.

Wenn Du mich fragst, sollte auch einer Verbamtung etc. nichts im Wege stehe.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem, nach was Du auch immer suchst.

Ein Polizist muß alle 5 Sinne am Start haben und Hören ist schon ziemlich wichtig.

Nein, das wirst du wenig Chance haben, alles was dich im Dienst behindert könnte, in deinem Fall deine schwerhörigkeit führt zu einem sofortigen Auschluss in der Bewerbungsphase.

Als CI Träger wirst du kein Polizist werden.Wie willst du dich mit Kollegen abstimmen, wenn dir ein demonstrant das CI vom Kopf reisst? Deshalb dürfen Polizisten ja auch keine hohen Sehstärken haben. Beim Zollbeamten weiss ich es nicht.