Schutz und Sicherheit- Berufe mit 17?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst Fachkraft für Schutz und Sicherheit bzw. Fachkraft für Werksschutz lernen...allerdings erst mit 18 Jahren.

Oder mach einfach die Sachkundeprüfung nach §34a...

Den mit der Ausbildung kannst du nicht unbedingt besser verdienen, als wenn du nur den Schein machst....denn du in der 3 Jährigen Ausbildung auch machen müsstest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReckerM82
26.02.2016, 11:43

Verdient man eher schlecht?

0
Kommentar von ReckerM82
26.02.2016, 11:51

Oh das ist mies Gibt's denn nichts anderes?

0
Kommentar von ReckerM82
26.02.2016, 11:58

Gibt ja z.B Polizei und Bundespolizei Gibt es denn auch etwas anderes wie Fachkraft für Schutz und Sicherheit das aber ungefähr das selbe wäre

0

In der momentanen Lage kannst du mal beim Flüchtlingslager fragen ob die noch einen Platz frei hätten. Da verdient man SEHR gutes Geld. Das kannst du ja paar Monaten machen und dich dann Irgendwo als "Security" bewerben. Hat ein Kollege von mir auch gemacht. Jetzt hat er eine Ausbildungsstelle in einer großen Firma die Security-Einheiten Deutschlandweit einsetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frageboy40
26.02.2016, 12:02

In Asylheimen gibt auch 9,50 pro Std...guter Verdienst ist was anderes...

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReckerM82
26.02.2016, 11:41

Ich sehe da weder was von Anforderungen oder sonst was. Da steht zu mindestens auf der mobilen Seite bei mir nur was für machen.Ich wollte ja wissen ob man sowas auch mit 17 machen kann

0
Kommentar von ReckerM82
26.02.2016, 11:43

Ich such mal selber ^^

0

Arbeiten im Sicherheitsdienst (operativ) unter 18 klares NEIN! Durch den Gesetzgeber verboten.

Ausbildung ab 17 ja, aber.... es gibt praktisch keine Firmen die mit 17 bereits ausbilden bzw nur sehr wenige.

Ich würde Ausbildung empfehlen (Servicekraft 2 Jahre, Fachkraft für Schutz und Sicherheit 3 Jahre)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung