Können Menschen durch fern Gedankenlesen?

scatha  16.08.2023, 17:28

Meinst du Telepathie ?

zenie
Fragesteller

Krass tatsächlich laut Google ist es Möglich. Die Frage jetzt, wer kann das?

6 Antworten

Für Telepathie wird das Gehirn nicht gebraucht - sie findet von Seele zu Seele statt, die körperliche Präsenz ist mehr oder weniger nur eine Orientierungshilfe.

Im Prinzip kann es jeder, doch um eine gewisse Präzision zu erreichen, braucht es jahrelange bis jahrhundertelange Übung. Außerdem müssen beide Partner mit dieser Art Kommunikation einverstanden sein.

scatha  16.08.2023, 17:37

Ach ja, unsere Haustiere sind oft sehr gut in dieser Disziplin.

Epson100  15.02.2024, 03:56

Nö, man braucht die genetische Veranlagung dazu. Ansonsten könnte man gar nicht stark genug senden.

Zumeist finden die Bewegungsabläufe zur Sprachbildung bei den Stimmbändern, Kehlkopf, Zungen-, Mund- und Kiefermuskulatur statt. Das Gehirn ist kein Muskel (ist aber ähnlich trainierbar).

Dennoch steuert das Hirn diese Bewegungsabläufe. Nicht bei jedem kommt dabei immer etwas sinnvolles heraus.

zenie
Fragesteller

Du hast anscheinend meine Frage nicht verstanden. Ich mein Gedankenlesen von anderen Personen.

Wiesel1978  16.08.2023, 17:38
@zenie

Das Lesen von Gedanken hättest Du vllt explizit erwähnen sollen. Aber auch hier ist das so nur umgangssprachlich genutzt.

Es gibt durchaus empathische Menschen, die Deine Gedanken sehr gut deuten können. Dies beruht aber zumeist auf Deiner Körpersprache und dem Blick, also wiederum optische Auffälligkeiten.

zenie
Fragesteller
@Wiesel1978

Achso wird es nie ohne zu sehen gehen? Also von Macht schon die Rede.

Wiesel1978  16.08.2023, 17:48
@zenie

Du kannst Gefühle auch spüren. Bspw durch Temperaturen

Dass es den Begriff Telephathie gibt, heißt nicht, dass sie wirklich existiert. Gedanken lesen bzw. -übertragung ist ein alter Wunsch der Menschen, aber es ist ebenso unmöglich wie die Herstellung von Gold aus unedlen Metallen. Niemand konnte je sagen, auf welcher Grundlage die Gedanken übertragen werden sollen.

"Google sagt" auch nicht, dass es das gibt, Google findet jeden Unsinn, den irgendwelche Leute irgendwo veröffentlicht haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer für u.a. Biologie
zenie
Fragesteller

Ok du bist wahrscheinlich Türke oder so und weißt es 100% ?

botanicus  16.08.2023, 19:38
@zenie

Ich bin Naturwissenschaftler. Ob ich Türke bin oder sonstwas ist doch unerheblich, oder? Was an meiner Antwort ist typisch türkisch?

Bevarian  19.08.2023, 17:49
aber es ist ebenso unmöglich wie die Herstellung von Gold aus unedlen Metallen

Kann nicht sein: meine Holde ist fest davon überzeugt, daß ich fähig sein müßte, ihre Gedanken zu lesen - sie kann sich immer wieder aufregen, daß es mir erneut nicht genau genug gelungen ist! Und irgendwoher muß sie ihr Wissen um die telepathischen Fähigkeiten der Spezies Mann doch haben, oder?!? ;)))

Du kannst nur mit dem Mund reden, aber nicht mit deinem Gehirn. Dein Gehirn denkt nur die Wörter, die du dann aussprichst mit dem Mund.

zenie
Fragesteller

Telepathie, was ist dann das?

Viki985  16.08.2023, 17:35

Aber das gibt es in Wirklichkeit nicht…

scatha  16.08.2023, 17:38
@Viki985

Glaubst du, der Geist ist "nur Gehirnströme" ?

zenie
Fragesteller
@scatha

Schau mal wahr oder falsch, es gibt vieles oder die weiße Frau.

Ja, man denkt und redet. aber es Beginnt im Kopf erst empfangen was jemand sagt und dann sendet man.

Wiesel1978  16.08.2023, 17:33

Dieser Theorie

(erst empfangen was jemand sagt)

nach beginnt es am Ohr das die Schallwellen einfängt und in elektrische Signale umwandelt 😉

Wiesel1978  16.08.2023, 17:35
@BlackSoul818

Das Ohr ist aber nicht für das reden zuständig. Und danach wurde ja gefragt.

zenie
Fragesteller
@Wiesel1978

Ne ich fragte das auch nd, sondern ob es Gedankenübertragungen gibt. Nicht für ungläubige, eher weniger dürfen die Herschen. Gott eigentlich Herscher aus Bethlehem hat auch nur was finden müssen und das war der Altar.

Wiesel1978  16.08.2023, 17:40
@zenie

Du bist ein Blasphemist, wenn Du Gott den Titel eines Herrschers gibst. Das würde ein System der Unterdrückung bedeuten, welches meiner Kenntnis nach nicht bekannt ist in dieser Konstellation.

zenie
Fragesteller
@Wiesel1978

Ne stehe auf Männer. Wenn dann (in).

Wiesel1978  16.08.2023, 17:52
@zenie

Verzeih bitte. Ändert aber kaum etwas an der Aussage!

scatha  16.08.2023, 20:35
@Wiesel1978

Ich glaube, Er will einfach nur, dass Du selbständig wirst.

Wiesel1978  16.08.2023, 21:08
@scatha

Ich denke, dass ich das nach Apoplex, Chemotherapie, Dialyse und Doppeltransplantation mehr als einmal bewiesen habe 😉