Können meine Eltern über den Wlan-Router Zugang zu meinen Fotos bekommen ?

6 Antworten

Wenn er sich damit auskennt, ist das möglich. Aber welcher Vater macht sowas🧐 Viel schlimmer finde ich aber die Tatsache, dass Du in DEINEM AlTER Fotos hast, die Dein Vater nicht sehen darf🧐 Nacktbilder die einmal im www sind, bekommst Du nie wieder raus🥺 Das kann Dich Dein ganzes Leben verfolgen!!!

Woher ich das weiß:Recherche

Emrah49633445
Fragesteller

Es geht nicht um Nacktbilder, aber ich fühle mich halt nicht wohl mit dem Gewissen, dass mein Vater alle Fotos von mir sieht. Auch wenn da jetzt nichts schlimmes bei ist, sind es ja trotzdem MEINE Fotos und auch ich habe mit meinen 17 Jahren ein Recht auf Privatsphäre.

TechPech1984  14.05.2022, 12:32
@Emrah49633445

da irrst du ein wenig , mit 17 ist noch die verantwortung bei deinen erziehungsbrechtigten . ab 18 hast du dann jedes recht . aber wenn er kontrollieren wollte, dürfte er es, häcken allerdings nicht , den das ist nun mal auch eine pflicht die der staat den eltern aufdrückt . allerdings hast du ein recht das er da nix veröffentlich , also das recht an deinem bild hast du . nicht aber das recht alles mit dem argument "privatsphäre" zu begründen . ist auch gut so , gibt ja gerade genug die sogar einen ganzen kinox,to video streaming handel im kinderzimmer betrieben haben . und auch so einiges anderes an strafbaren fotos getauscht haben . mit 17 hast du pflichten , so sieht ds aus.

TechPech1984  14.05.2022, 12:26

ach lass die menschen doch , jeder hat ein recht auf unglücklich sein .

Du kannst die Fotos mit 7zip zippen und dabei ein Passwort zum entzippen angeben. Die Originale kannst Du danach löschen, den Papierkorb dann aber auch leeren.

Dann hätte es der Herr Papa viel schwerer um auf die Fotos zuzugreifen.

Allerdings musst Du Dir das Passwort auch merken, sonst kommst Du auch nicht mehr an die ran.

Der Papa könnte aber die gezippte Datei löschen, dann ist alles weg.

Vereinfacht würde ich dazu sagen: Wenn Du mehr IT-Wissen hast als dein Vater, dann nicht. Wenn er keine, oder auch nur kaum davon Ahnung hat, auch nicht.
Ansonsten wäre es im Bereich des Möglichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Theoretisch ja, praktisch nein . Er will dir nur Angst machen.

Emrah49633445
Fragesteller

Huch 😅, Gottseidank

papa will dir angst machen, um dich vor zuviel neugier und leichtsinn im internet zu schützen. nur "gelernte" hacker können innerhalb eines heimnetzes auf andere geräte zugreifen.