2 wlan Router im 1 Haushalt?

Telekomhilft  14.11.2023, 11:57

Hi Nico2323, was für eine Internetgeschwindigkeit hat der Anschluss deiner Eltern überhaupt? Viele Grüße Torsten S.

Nico2323
Fragesteller

16 Mbis/s davon kommt maximal 1 Mbis /s an

4 Antworten

Vielleicht habt ihr ja neben DSL auch die Möglichkeit Internet über Kabel (TV) zu nutzen. Wenn ja, ist ein zweiter Anschluss parallel möglich. Per DSL geht immer nur ein Vertrag, Anschluss.

Update: Hier kannst Du mal schauen, ob Kabel bei Dir geht:

https://breitband-verfuegbarkeit.de/kabel-internet

Meine Eltern haben ein router nur der bringt die Leistung nur für 2 Handys und 1 TV

Mit dem Router hat das nix zu tun - Das liegt wenn an der vorhandenen Bandbreite eures Internetzugangs.

mir ein 2 Wlan Router holen und ein 2 mit ein Tarif

Ein Router oder Tarif wird Dir nix bringen, wenn keine 2. Leitung in die Wohnung verlegt wurde. So was ist keinesfalls Standard.

Für einen zweiten Vertrag braucht man einen zweiten Anschluss. Das haben die wenigsten Haushalte. Eine Lösung mit Mobildaten wäre denkbar.

Was heißt denn der Router ist extrem schwach? Kommt das WLAN-Singnal nicht bei dir an? Könnte man vielleicht stattdessen ein LAN-Kabel ziehen? Und welche Bandbreite ermöglicht der aktuelle Internetvertrag überhaupt?

Die Anzahl der Geräte ist eigentlich egal. Und 2 Handys und ein TV dürften euren Anschluss vermutlich kaum auslasten. Daher vermute ich dass das Problem nicht beim Router liegt. Dafür bitte meine Fragen vollständig beantworten.

Wird wohl nicht funktionieren, wenn ihr nur einen Telefonanschluss habt.

Außer, du nimmst einen Kabel- oder LTE-Vertrag.

Wilhelm234  14.11.2023, 06:51

Ich habe diese ganze WLAN Technik nie verstanden. Wir nutzen das Internet über Kabel.