Können meine Eltern sehen wann ich online war?

5 Antworten

Die Fritzbox protokolliert nichts, außer wenn sich Geräte im WLAN an oder abmelden. Das trifft aber normal keine Aussage über die Nutzung, weil sich die Geräte auch unabhängig davon ob sie aktiv benutzt werden an- oder abmelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Je nach Einstellung kann man bei der Fritzbox sehen, wann Leute online im WLAN sind. Dabei kann es durchaus sein, dass dein Handy sich nachts neu verbunden hat. Es kann auch sein, dass nur sich mit dem WLAN verbinden oder es wieder verlassen aufgezeichnet wird, nicht was man währenddessen macht.

Deine mobilen Daten kann dein Vater sehen, wenn er deinen Vertrag oder deine Prepaid Karte bezahlt und bei dem Anbieter den Einzelverbindungsnachweis eingeschaltet hat. Dann kriegt man genau Uhrzeiten, wann wieviel Datenvolumen verbraucht wurde.

Erzeugst Du Traffic, sieht man das über den Router. Da er vermutlich keine Aufzeichnungen dazu macht, sieht er nur den aktuellen Traffic.

Ist keine App bei Dir installiert, sieht es bei den mobilen Daten nicht.

Im lokalen Netzwerk ist idR sogut wie alles sichtbar. Er kann sogar sehen auf welchen Seiten du dich rumtreibst es sei denn du schützt dich davor oder verwendest mobile Daten.

Ja, der Admin eines Netzwerkes kann das sehen. Bei mobilen Daten ist deine Internetnutzung nur beim ISP, deine Eltern können da gar nichts sehen.

Alina240507
Fragesteller

Aber wird ihm angezeigt, dass ich wirklich am Handy bin oder nur, dass ich mit dem WLAN verbunden bin?

KarstenHeinz  14.12.2021, 01:15
@Alina240507

Ja, er kann deine Handy IP-Adresse identifizieren. Wenn er tech savvy genug ist, kann er auch sehen welche Seiten du besuchst.

Alina240507
Fragesteller
@KarstenHeinz

Ich meine ob er das über das normale Protokoll sieht... Und nicht ob er das allgemein sehen könnte