Können meine Eltern ohne zustimmung mich anmelden?

3 Antworten

Ist das praktikum im Rahmen der Schule gefordert? Dann könnte das unter Schulpflicht fallen.

Haben deine Eltern dich einfach so da angemeldet, damit du Erfahrung sammeln kannst? Tja, sie sind deine Erziehungsberechtigten, eigentlich müßte dir das Wort schon alles sagen. Sie haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Rechtlich dürfen sie das also. Warum man mit dir allerdings nicht über so ein Vorhaben spricht, das wisst nur ihr drei.

Nfc23
Fragesteller

Und was ist wenn ich nicht hingeh, ist nicht von der Schule aus

Geh einfach nich hin ich, is natürlich unhöflich kannst aber auch einfach dem Geschäft oderwasauch immer absagen denk ich mal

Nfc23
Fragesteller

Hey ja werde nicht hingehen kann aner nicht absagen da ich nicht die Telefonnummer vom unternehmen bzw name habe

Jemand910  16.04.2022, 13:43
@Nfc23

Tjoa dann hat halt das Unternehmen Pech gehabt